Ideas 2 Market - Eigene Ideen gewinnbringend vermarkten

1-tägiges Intensiv-Seminar für innovative Mitarbeiter und potenzielle Gründer

Trainer: Prof. Dr. Herbert Gillig, Dr. Roland Heinz

Neue Termine: 28.11.2017, 19.06.2018 - Anmeldung ab sofort 

Wo: Strascheg Center for Entrepreneurship, Steelcase Creative Hall, Hochschule München, Heßstraße 89, 80797 München

Zielgruppe: Innovative Mitarbeiter, Personen, die eine Selbständigkeit oder ein Start-up planen

Inhalt & Ablauf:

Ideen in Richtung Markt entwickeln - Design Thinking, Morphologischer Kasten, Empathy Map, Blue Ocean Strategy

Ideen in Geschäftsmodelle überführen - Business Model Canvas, Hypothesen-Tests, Erfolgsbeispiele

Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam und in Gruppen an konkreten Teilnehmer-Ideen. Informative Elemente im Präsentationsstil ergänzen den Wissenstransfer.

 

Ihre Seminar-Teilnahme ist auch sinnvoll, wenn Sie noch über keine konkrete eigene Idee verfügen oder noch keine Marktchancen für Ihre Forschungsergebnisse sehen, aber dennoch sehr gerne anhand der Ideen der anderen Teilnehmer das moderne Handwerkszeug erlernen möchten, wie Ideen professionell aufbereitet und deren Marktpotenziale eruiert werden.

Kursgebühr: 680 € + MwSt. inkl. Seminar-Unterlagen und Tagesverpflegung 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Roland Heinz.