Crowdinvesting in fotovio

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fotovio – Crowdinvesting-Kampagne für emotionale Werbemittel


Jeder kennt es, jeder mag es, jeden freut es: Geschenke. Am beliebtesten ist das Präsent, das man in der Hand halten kann. Umso größer wird die Freude, wenn eine weitere Überraschung auf den Beschenkten wartet: eine persönliche Videobotschaft. Möglich wird das mit fotovio. Am 10.März startet eine Crowdinvesting Kampagne von fotovio auf Companisto.com. Bei der Gründung wurde fotovio von der Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship der Hochschule München unterstützt.

fotovio ist ein junges Münchner Start-up, das eine preisgekrönte Lösung anbietet: dynamische QR-Codes, auf denen persönliche Videobotschaften gespeichert werden können. So werden Botschaften multimedial, Gutscheinkarten persönlicher und Werbemittel emotionaler. Diese QR-Codes können Privatkunden in Form von fotovio-Memory Stickern bereits in über 400 Filialen und in über sechs verschiedenen Ländern kaufen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Kanada und Brasilien. Ziel von fotovio ist es, die dynamischen QR-Codes Unternehmen als Marketing-Tool anzubieten. Damit diese Marketing-Plattform ausgebaut werden kann, startet fotovio am 10. März eine Crowdinvesting-Kampagne auf www.companisto.de - Private Investoren können sich dann ab 5 EUR und bis zu 100.000 EUR an Fotovio beteiligen.

Komplexe Technik - Simple Umsetzung.

Das Prinzip der dynamischen QR-Codes ist kinderleicht: Ein individueller Code ist mit einem Video verknüpft, das online abgerufen wird. Wenn der fotovio-Memory Sticker beispielsweise auf einem Geschenk aufgebracht wird, kann dieser mit der kostenlosen fotovio-App gescannt werden. Jetzt kann ein eigenes Video mit dem Smartphone aufgenommen und anschließend hochgeladen werden. Fertig ist das persönliche Geschenk. Der Empfänger des Geschenks kann seine persönliche Widmung durch erneutes Scannen mit einer beliebigen QR-Code-App jederzeit und überall aufrufen.

Privat sehr liebevoll. Im Business unaufhaltsam.

Mit der revolutionären Marketing-Plattform richtet sich fotovio an Unternehmen, die ihre eigene Marke emotional aufladen möchten. Für den Geschäftskunden werden die Verpackung und das Design des Memory Stickers mit dem Corporate Design des Unternehmens versehen. Zusätzlich verknüpft fotovio das individuelle Werbemittel mit mobiler Werbung. Die Beschenkten erhalten beim Ansehen des persönlichen Videos eine kurze Werbebotschaft eingeblendet, wodurch die Marke emotional aufgeladen wird. Eine Social Media-Integration oder Verlinkung auf einen mobilen Online-Shop ist zusätzlich möglich.

Crowdinvesting Kampagne auf Companisto.com

Zu den Kunden von fotovio gehören bereits die Deutsche Post, Müller, Tesco, Zatnick und International Greetings. Auch diverse namhafte Investoren sind schon mit einem sechsstelligen Betrag an dem jungen Startup beteiligt. Zur weiteren Finanzierung startet fotovio am Montag, den 10. März, um 12:00 Uhr, eine Crowdinvesting-Kampagne in Zusammenarbeit mit companisto.com. Die Mikroinvestoren (sogenannte Companisten) können sich auf www.companisto.com frei entscheiden, mit welchem Betrag zwischen 5 Euro und 100.000 Euro sie sich an dem Unternehmen beteiligen möchten. Durch ihr Investment werden die Companisten zu Anteilseignern von fotovio und profitieren fortan von Gewinnen, jeder Steigerung des Unternehmenswerts und einem eventuellen Unternehmensverkauf (sogenannter Exit).

Für druckfähiges Bildmaterial zu fotovio besuchen Sie: http://bit.ly/fotovio.


Kontakt:

fotovio GmbH
Frohnloherstr. 18
81475 München Germany

Lisa Deibert
Marketing Manager
Mobil: +49 (0) 89 5432866833
Email: lisa@fotovio.de
Internet: http://www.fotovio.de