Innovations-Café - Der Weg zu Traction

Unser nächstes Innovations-Café am 06.02.2018 steht ganz unter dem Thema "Der Weg zu Traction - Wieso FlipFlops die falschen Schuhe für den Mount Everest sind".

Ohne Traktion gerät jeder Bergsteiger bereits bei der ersten größeren Steigung ins Rutschen. Genau so verhält es sich mit Unternehmen, die ohne eine Strategie nach Wachstum suchen. Zeit und Geld wird in Aktionen gesteckt, die wenig oder gar keine Bewegung in das Wachstum bringen. So würden erfahrene Bergsteiger niemals versuchen, mit Flipflops den Mount Everest zu erklimmen. Sie wissen, dass es ohne festes Schuhwerk und das richtige Profil nicht funktioniert. 

Unser Speaker André Wehr von tractionwise zeigt in seinem interaktiven Vortrag, wie Startups bereits zu Beginn die richtige Traktions-Strategie wählen. Auch, wenn der vor ihnen liegende Berg noch nicht wie der Mount Everest aussieht.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend. 

Viele Grüße

Saskia & Sophie

Mehr zum Innovations-Café:

Das Innovations-Café ist die monatliche Netzwerkveranstaltung der SCE Gründungsförderung und findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet die Möglichkeit, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten - für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente sollte also gesorgt sein.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit, sein Start-up zu pitchen.

Nutze außerdem die Gelegenheit, Dich – neben den Informationen zum o.g. Thema

  • in ungezwungener Atmosphäre über die Aktivitäten am Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) zu informieren,
  • das Team der Gründungsförderung kennenzulernen oder Kontakte aufzufrischen,
  • Gespräche mit Teams aus der Start-up-League zu führen,
  • Fragen zu stellen, kreative Ideen auszutauschen, interessante Kontakte zu knüpfen
  • oder einfach nur ein wenig „Entrepreneurship-Luft“ zu schnuppern.


Sehr gerne kannst Du diese Einladung auch weiterleiten und andere interessierte Studierende und AbsolventInnen zum Innovations-Café mitbringen. Wir freuen uns immer über neue Gäste. Auf Dich wartet ein Abend zum Austauschen und Dich inspirieren lassen! Wir freuen uns auf Dich!

Termin: Dienstag, 09. Januar 2018
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Strascheg Center for Entrepreneurship, Creative Hall, Heßstr. 89, 80797 München

Bitte melden Sie sich hier an

Zurück

/Latest News