Limata gewinnt Technology Fast 50 AwardLange Nacht des Schreibens in der Steelcase Creative Hall am SCE.

Limata gewinnt Technology Fast 50 AwardLange Nacht des Schreibens in der Steelcase Creative Hall am SCE.

Limata's Technology Fast 50 Award

Go back

Limata gewinnt Technology Fast 50 Award


Zum 13. Mal hat die Unternehmensberatung Deloitte den „Technology Fast 50 Award“ an deutsche Vorzeigefirmen aus der Technologiebranche verliehen. In der Rangliste werden innovative Firmen geführt, die innerhalb von vier Jahren ein besonders starkes Umsatzwachstum hingelegt haben.

Das Handelsblatt schreibt dazu "Die Limata GmbH aus Ismaning [...] [belegt den] zweiten Platz mit einem Umsatzwachstum von 1481,14 Prozent in den vergangenen vier Jahren. Das Start-up ist eine Ausgründung der Hochschule München und beschäftigt mittlerweile 13 Mitarbeiter. Die UV-LED-Belichtungstechnologie zur Herstellung von Leiterplatten stößt bei Industrieunternehmen und Forschungsinstituten aus ganz Europa auf Interesse."

Wir freuen uns und gratulieren unserem Start-up Alumni Limata. Im Jahr 2008 wurde das junge Unternehmen bei seiner Ausgründung vom SCE betreut. 

Limata beschäftigt sich mit der fokusierten Belichtung von Leiterplattensubstraten durch High Power UV LED Lichtquellen. Dieses Verfahren kann in Kombination mit einem Plotter als netzwerkfähiger Leiterplattendrucker in Laboren und Entwicklungseinrichtungen bzw. in der Leiterplattenfertigungsindustrie eingesetzt werden und arbeitet Dank der Direktbelichtungsmethode ohne umständliche Maskenerstellung. Der Kunde spart Energie - Material und Mitarbeiterkosten. Der UV LED Plotter ist dabei im Vergleich zur Laserlithographie wesentlich preiswerter. Mittelständische Unternehmen können durch den LIMATA LED Plotter ihre Prototypenerstellung nun kostengünstig, schnell und unkompliziert ohne Fachpersonal selbst durchführen.

Den ersten Platz bei Deloittes Technology Fast 50 Award belegte mit Celonis eine sogenannte Process-Mining-Software, mit der Unternehmen ihre IT-gestützten Prozesse auswerten, visualisieren und damit ihre Geschäftsabläufe besser nachvollziehen können. Celonis ist eine Ausgründung aus der TU München und hat ein atemberaubendes Wachstum in den vergangenen vier Jahren um exakt 3.951,35 Prozent hingelegt.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/<wbr />unternehmen/beruf-und-buero/<wbr />buero-special/technology-fast-<wbr />50-award-2015-mit-diesen-50-<wbr />unternehmen-muessen-sie-<wbr />rechnen/12518104.html

Mehr Info zu Limata finden Sie unter www.limata.de