Short Story: "Unter Druck"

Short Story: "Unter Druck"

Short Story: "Unter Druck"

Go back

Short Story: "Unter Druck"


Lesen Sie die neueste innovative Short Story angesiedelt im Münchner Start-up Milieu. Mit dabei zwei Teams aus unserem Inkubator: Toposens und 3D Trust.

Wer hat's gemacht? Der Verlag Capscovil, der nicht in eine einzelne Schublade passt. Selbst beschreiben sich die Macher so: "Unser Herz schlägt für Innovationen und in uns brennt die Leidenschaft für Technologien, betrachtet durch die Brille der Nachhaltigkeit."

Hier die Short Story. "Unter Druck":

Unter Druck
von Alex Ruby

Ingrid_FosterIngrid Foster wand sich heftig hin und her. Jemand zerrte an ihren Kleidern. Sie sah nur eine schemenhafte Gestalt, konnte kein Gesicht erkennen. Es musste ein Mann sein, der Kraft nach zu urteilen. Sie versuchte verzweifelt, dem eisernen Griff zu entkommen. Schweiß lief ihr den Rücken hinab. Sie spürte, dass der Ärmel ihres Pullovers zum Reißen gespannt war. Wie Nebelschwaden im September kroch Panik in ihr empor. Plötzlich verlor sie das Gleichgewicht. „Ist alles in Ordnung bei Ihnen?“, hörte sie jemanden fragen.

Ingrid schüttelte den Kopf. Ihr ganzer Körper war angespannt. Doch die ruckartige Bewegung veränderte alles. Sie öffnete die Augen und erinnerte sich. Diese verdammten Körperscanner am Flughafen. Eigentlich sollten sie dazu dienen, den Passagieren ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Doch die aktuellen Geräte konnten ausgetrickst werden und man fühlte sich ohnmächtig den durchdringenden Blicken der Kameras ausgeliefert. Ingrid lächelte ihren Sitznachbarn verlegen an. Sie war auf dem Rückflug von Edinburgh, wo sie sich nach der Messe ein paar freie Tage gegönnt hatte. Wie trübes Wetter doch die Stimmung beeinflussen konnte...

Lesen Sie die komplette Short Story...: http://capscovil.de/kurzgeschichten/unter-druck/