getSTARTed - Impact, Innovation, Dein Studium und Du

Einführungstage für Erstsemesterstudierende

DU WILLST…

Durchstarten ins Studium?
 
Future Skills wie Kreativität & Selbstverantwortung lernen?
 
Eigene innovative Ideen entwickeln?
 
… und die Welt zum Besseren verändern?
 
Dann komm zu den getSTARTed - Impact, Innovation, Dein Studium und Du, den Einführungstagen für Erstsemesterstudierende zu Beginn des nächsten Wintersemesters!

www.sce.de/getstarted​​​​​​​

Ablauf & Inhalte

Die Einführungstage getSTARTed an der Hochschule München richten sich an alle Erstsemster-Studierenden, die mehr aus ihrem Studien herausholen und über den Tellerrand ihres Fachstudium hinausblicken wollen.

Dafür bieten wir zu Beginn des Wintersemesters "getSTARTed - Impact, Innovation, Dein Studium und Du" in Form einer 2-tägigen interaktiven und interdisziplinären Blockveranstaltung als Hackathon an.

Hier lernst du auf spielerische und praktische Art wichtige Inhalte, die dir im weiteren Verlauf deines Studiums aber auch im späteren Berufsleben - sei es angestellt, selbständig oder sogar als Gründer:in deines eigenen Start-ups, von großem Nutzen sein können.

Vermittelte Inhalte sind unter anderem:

  • Einführung "Responsible Entrepreneurship"
  • Interdisziplinäres Denken & Arbeiten
  • Handlungskompetenzen aufbauen wie Entscheidungsfähigkeit, Gestaltungswille, Innovationsfreudigkeit und Resilienz
  • Kreativitätstechniken, Innovationsmethoden wie Design Thinking, Business Modelling und Storytelling
  • und andere spannende Inhalte...

Kontakt

Morten Edzards Internationale Projekte
Entrepreneurship Education

T: 089 1265 3244

Linkedin morten.edzards@sce.de

Morten Edzards ist seit Frühjahr 2015 am Strascheg Center for Entrepreneurship. Er ist ein Vollzeitmitglied des Qualifizierungsteams am SCE und der Programmleiter des Bavaria Israel Partnership Accelerator (BIPA). In diesem und weiteren Weiterbildungsformaten und Workshops nutzt er Co-Creation, Innovationsmethoden wie Design Thinking und Real Time Innovation und bringt nationale und internationale Akteure zusammen. Er hat mehrere Jahre als Mitglied der Gründungsförderung am SCE Teams der Start-Up League begleitet, EXIST-Anträge betreut und war für das Management des Inkubators an der Hochschule München zuständig. Morten hat ein Magisterstudium in Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Heidelberg und der Hebräischen Universität in Jerusalem absolviert. Der Schwerpunkt seines Studiums lag auf Israel und dem Nahen Osten. Während des Studiums und danach arbeitete er in einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Change Management.