Markus Wölflick

Markus Wölflick ist seit November 2021 Teil der Gründungsförderung am SCE. Als Start-up Berater hilft er Gründungsinteressierten und Start-up’s von der ersten Idee bis zur Marktreife. Sein thematischer Schwerpunkt liegt im Bereich von Gründungsideen mit Bezug zu künstlicher Intelligenz (KI). Dabei soll KI als Triebfeder für nachhaltigen Mehrwert für die Gesellschaft genutzt werden.

Vor seiner Arbeit am SCE arbeitete Markus viele Jahre als Geschäftsführer in Online Unternehmen, wie der Ratgeber Plattform www.gutefrage.net und der Online Buchcommunity www.lovelybooks.de. Als General Manager Books bei amazon.de war er in den ersten Jahren nach deren Markteintritt in Deutschland maßgeblich am Aufbau des E.Commerce Giganten beteiligt. Eigene Start-up Erfahrung sammelte er bei der erfolgreichen Gründung von www.gutefrage.net. 

Er hat einen Abschluss als Betriebswirt an der Hochschule Rosenheim mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungswesen.