Axon erhält EXIST-Gründerstipendium

Go back

Nach großen Erfolgen in der Forschung zur textilen Sensorik konnte unser Start-up Alumni Team Axon Clothable Health aus Batch #4 im Start-up Zertifikat Förderprogramm nun auch ein weiteres Highlight mit dem EXIST-Gründerstipendium vermelden.

Das EXIST-Gründerstipendium ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Durch Coaching sowie finanzielle Unterstützung stellt das EXIST-Gründerstipendium eine wichtige Stütze in der Weiterentwicklung von Axon dar.

Die Vision von Axon ist es, jedem Menschen die Chance auf einen gesunden Rücken zu geben. Und dabei die Rückengesundheit durch objektive Messdaten des intelligenten AXON T-Shirt für jeden und jede einsehbar zu machen. Bisher konnten große Fortschritte anhand der ersten Prototypen erzielt werden. Diese enthalten innovative textile Sensoren, welche bereits Verspannungen und Muskelaktivitäten innerhalb einer Muskelgruppe detektieren können.

Das SCE gratuliert Maria Neugschwender, Marius Neugschwender, Ka Hou Leong, Leopold Albrecht und Moritz Schöfer zu ihren Erfolgen bei der Weiterentwicklung von Axon!

„Wir stecken voller Euphorie und Motivation. Wir lieben das, was wir tun und freuen uns schon jetzt, das weitere Wachstum von Axon in einem halben Jahr zu sehen. Bisher konnten wir mithilfe unseres starken Netzwerks aus den Bereichen Medizin und Gedruckte Elektronik schon viele Herausforderungen souverän meistern. Ganz besonders danken wir unserem Entwicklungspartner und Mentor Prof. Dr. Moosheimer aus der FK 05 der Hochschule München“, sagt Maria Neugschwender, CEO von Axon.

Werde selbst Teil der Start-up League! Mit dem Branchenoffenen Accelerator zur erfolgreichen Gründung und Unterstützung bei der Markteinführung: bis 3.7. für das Start-up Zertifikat bewerben.