Der Doktortitel bleibt - auch nach dem Brexit

Go back

Die Verhandlungen um den Brexit gehen weiter, doch eines steht schon jetzt fest: Der Doctor of Business Administration (DBA) kann auch nach einem möglichen Brexit weiterhin als "Dr." in Deutschland und international geführt werden. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Wer einen Doctor of Business Administration (DBA) erlangt hat, darf seinen Doktortitel "Dr." auch weiterhin führen. Dies hat nun die Kultusministerkonferenz beschlossen. So ist der DBA, der im Vergleich zur Promotion in Deutschland stärker praxisorientiert ist - weiter im Vormarsch. Denn auch für die Studierenden bietet er ganz neue Perspektiven: "Für die Teilnehmer ist es sehr motivierend, wenn sie ein konkretes und selbstgewähltes Forschungsthema aus dem eigenen Unternehmen bearbeiten können", so unser Geschäftsführer Klaus Sailer. 

Lesen Sie mehr dazu hier: https://www.sueddeutsche.de/karriere/dba-programme-der-doktor-bleibt-auch-nach-dem-brexit-1.4642925