Der Rivers Rum der Munich Distillsers

Der Rivers Rum der Munich Distillsers

Deutschlands erster Rum

Go back

Deutschlands erster Rum – Der RIVERS Bavarian Rum


Die Faszination Rum gibts jetzt auch Made in Germany! Aus der Innovations-Manufaktur, die auch schon einen ungewöhnlich milden Vodka mittels eigener Filtrationsmethode entwickelt hat, dem MONACO VODKA von Munich Distillers, entsteht nun unter dem Namen RIVERS ein ganz besonderer Exot. Aus erlesenem Bio-Zuckerrohr wird im doppelten Brennverfahren ein bislang einzigartiger,  bayrischer Rum gebrannt. Seine besondere Qualität und das feine Aroma verdankt der bajuwarische Zuckerrohrschnaps dem Feinbrand – sonst eher bekannt von edlen Obstbränden – und dem hervorragenden Rohstoff. Das Zuckerrohr kommt also auch aus Bayern? Nein, das natürlich nicht. „Aber in Zeiten von Zuckerrohrknappheit aufgrund der subventionierten Bio-Ethanol-Produktion in Südamerika müssen selbst dortige Brennereien Zuckerrohr importieren. Von daher liegen wir voll im Trend.” – so die beiden Köpfe hinter dem Produkt, Max Kloker und Konstantin von Keyserlingk, halb scherzhaft. 

Die ausgefallene Idee, ausgerechnet mitten in München einen eigenen Rum produzieren zu wollen, kam den Quereinsteigern bereits im Sommer 2011. Konsequent ungewöhnlich, aber äußerst ansprechend, präsentieren die Distillers ihre neueste Kreation. „Die Isar ist unser Strand, der Eisbach unsere Welle und an Urlaubsgefühl mangelt es sowieso nicht hier in der Stadt”, meint Max. So erklärt sich nicht nur der Name “RIVERS”, sondern auch das blaue Logo mit der Surf-Welle. Ebenso ausgefallen wie das Produkt an sich, ist auch die Produktbeschreibung: “Stell dir vor, du sitzt an einem lauen Sommerabend am Ufer, die rote Abendsonne scheint dir wärmend ins Gesicht und du streckst die Füße ins klare Wasser. Deine besten Freunde kommen dazu, ihr redet und lacht und stoßt mit einem kühlen Drink aufs Leben an – das ist RIVERS Rum!”. Mit ihrem neuen Produkt vermitteln die jungen Unternehmer genau dieses besondere Münchner Lebensgefühl.

Einfach war es nicht, das Projekt „Erster deutscher Rum” Wirklichkeit werden zu lassen. Konstantin beschreibt den Prozess als “mit Umwegen, Hindernissen und sogar ein paar Loopings”. Alleine das Zuckerrohr nach ihren Ansprüchen, und dann auch noch in Bio-Qualität, zu bekommen, war ein extrem schwieriges Unterfangen. Auch der Umgang mit Behörden, Produktentwicklung und Herstellungsprozess waren nicht immer leicht. Umso größer ist nun die Freude über das gelungene Ergebnis!

Zurücklehnen wollen sich die Munich Distillers aber noch lange nicht. Den besten Rum erzeugt man schließlich mit einer guten Lagerung. Und so ist der RIVERS Aged Rum bereits in Produktion. Auch wird schon seit einer Weile an einer weiteren Spirituose gefeilt, verraten die Experimentalbrenner aus Leidenschaft.  

Nachdem die letzte Finanzierung der Munich Distillers innerhalb von 2 Tagen vergriffen war, gibt es jetzt die zweite Finanzierungsrunde der Munich Distillers. Wer am letzten Wochenende auf der Munich Finest Spirits war, hat Sie ja schon gesehen! Die neuen Genussscheine der Munich Distillers. Die Initiates file downloadSchwarmfinanzierungs-Unterlagen können hier heruntergeladen werden und bei Gefallen ausgefüllt an die auf Seite 4 angegebene Adresse per Post zurückgeschickt werden.
Weitere Informationen: http://mashup-finance.de/projekte/munich-distillers-zweite-runde/

Über Munich Distillers:
Das Unternehmen Munich Distillers wurde am 1. Januar 2012 gegründet und durch die Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) betreut. Munich Distillers ist  eine Spirituosenmanufaktur mit eigener Bar im Herzen Münchens. Gründer und Hauptgesellschafter sind Konstantin Graf v. Keyserlingk (Betriebswirt) und Maximilian Kloker (Mediendesigner). Später kam John Hofmann (Bar-Manager) dazu. Wichtige Kooperationspartner waren in der Vergangenheit Mashup Finance UG mit einem innovativen Schwarmfinanzierungsmodell und franzmünchinger.  

Mehr Infos unter
www.munichdistillers.de 
www.facebook.com/munichdistillers
www.facebook.com/distillersbar  

Kontakt:
Munich Distillers
Max Kloker
Ismaninger Str. 48
81675 München
08954898974
contact@munichdistillers.de
http://www.munichdistillers.de