Gesellschaftliche Innovation – Franz Alt

"Gesellschaftliche Innovation"- Referent Franz Alt zur Energiewende

Franz Alt Publizist, Baden-Baden "Auf der Sonnenseite – warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht"

 

Während die deutsche Öffentlichkeit sich in Mitten der Energiewende befindet, denkt Franz Alt schon in anderen Kategorien. Der bekennende Kernkraftgegner zeigt in seinen Publikationen auf, wie die Themen Klima, Verkehr, Bauen oder Landwirtschaft vor dem Hintergrund einer ökologischen Nachhaltigkeit neu gedacht werden können und müssen.

Seinen investigativen Stil und seinen Ruf als kritischer Nachfrager erarbeitete sich Alt als Leiter und Moderator von zahlreichen Fernsehsendungen u.a. von »Report Baden-Baden«.

Im neuesten Werk »Auf der Sonnenseite« wird er diesem Ruf gerecht: warum ist Deutschland trotz Energiewende immer noch von Öl, Gas, Kohle und Atomstrom abhängig? Warum stehen Lobbyisten weiter unter dem Schutz der Politik?

Franz Alt legt dar, wer die Energiewende bremst und warum sie dennoch alternativlos ist und legt eine brisante Analyse vor, die Lobbyisten, Energiekonzernen und Politikern nicht gefallen wird.

 

Zurück

/Latest News

E'Ship Day 2019

Wir laden herzlich zum E'Ship Day 2019 inkl. Strascheg Award Verleihung am 15.10. ein. Diskutieren Sie mit uns zum Thema 'Co-Creation &...

Weiterlesen