Girls Day am SCE - Entdecke die Gründerin in dir!

Go back

Am 28.04. durften wir zum Girls Day 2022 eine tolle Gruppe von Schülerinnen am Strascheg Center for Entrepreneurship willkommen heißen. Bei unserem Workshop "Entdecke die Gründerin in dir" haben die Mädchen kreative Ideen zum Thema "digitales Klassenzimmer" entwickelt - und eines ist klar: die nächste Generation an Gründerinnen steht schon in den Startlöchern!

Am Girls Day konnten Mädchen die technischen Fakultäten der HM kennen lernen. Nach einer gemeinsamen Begrüßung bot die Hochschule diverse spannende und vielseitige Workshops an.
Ein Angebot war dabei der von Philomena Pfaffenberger, Franziska Mattner und Julia Dorsch geleitete Workshop "Entdecke die Gründerin in dir!". Dabei wurden unter anderem folgende Fragen näher beleuchtet:  

  • Was heißt es, ein Unternehmen zu gründen?
  • Welche spannenden Unternehmerinnen gibt es?
  • Wie erkenne ich Probleme und entwickle kreative Lösungsansätze?
  • Wie war ich selbst schonmal unternehmerisch tätig?

Nach Beendigung der Veranstaltung erhielten die Schülerinnen ein Zertifikat über die Teilnahme am Girls'Day an der Hochschule München.

Für wen? Für Schülerinnen ab der 9. Klasse.
Wann? am 28.04 von von 09.-13.00 Uhr 
Treffpunkt: 09.00 Uhr an der Hochschule München, Campus Lothstraße, Lothstraße 64, 80335 München
Ende: Gegen 12:30h/13:00 Uhr in der Heßstraße 89, München.