Innovations-Café X Precelerator: Starte dein eigenes Ding!

Kann man Gründen trainieren? Ja, denn der Precelerator macht´s möglich! Für unsere Sommer Edition des Innovations-Cafés im August haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit dem Precelerator, dem Fitnessstudio für Entrepreneurship und Prototyping, laden wir dich zu einem bunten digitalen Programm ein. Jetzt anmelden und am 03. August, um 18:00 live dabei sein!

Du hast eine Gründungsidee oder das Thema Gründung reizt dich?

An diesem Abend wollen wir dich inspirieren und Möglichkeiten zum Starten zeigen:

  • Wie sind andere GründerInnen mit ihrer Idee gestartet?
  • Wie sind sie vorgegangen und auf was kannst du von Beginn an achten?
  • Wie kommst auch du vom Traum des eigenen Start-ups zur Umsetzung?
  • Wer steckt hinter dem Team vom Precelerator?

In den Breakout Session kannst du außerdem mit den anderen TeilnehmerInnen in den Austausch kommen und wer weiß - vielleicht findet sich ja dort auch ein potentielles Gründerteam.

Über den Precelerator:

Connect. Train. Create.
So lautet das Motto des Precelerators, dem Community Space für Innovation,  Entrepreneurship & Prototyping der Hochschule München.

Mit dem Precelerator schafft die Hochschule und das SCE, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, einen offenen Kreativraum zum Experimentieren und Umsetzen eigener Ideen, in dem verantwortungsvolles unternehmerisches Denken und Handeln vermittelt werden soll.

Wir veranstalten regelmäßig Workshops und Formate, in denen ihr eure Skills ausbauen und Inspiration für die Umsetzung eurer Ideen erhalten könnt. Du kannst nicht bis zum Innovations-Café warten? Dann melde dich gleich zu einem unserer nächsten Workshops an: www.precelerator.de/events

Agenda:

18:00 Uhr Begrüßung
18:10 Uhr Precelerator Start-up Stories
18:40 Uhr Inspiration & Impulse aus dem Precelerator
19:15 Uhr Topic Rooms - Meet the Team

Organisiert wird die Veranstaltung als Online-Event. Ab ca. 17:50 Uhr stehen unsere virtuellen Türen offen. Der Einwahllink wird allen angemeldeten TeilnehmerInnen per E-Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Zurück

/Latest News