Interview Dr. Bruno Gross

"Gesellschaftliche Innovation"-Referent Dr. Bruno Gross im Interview

Dr. Bruno Gross hat auf dem Gebiet der Laser- und Atomphysik promoviert und begann anschließend als Berater bei McKinsey & Company seine unternehmerische Karriere.

Als Geschäftsführer der Menlo Systems GmbH und der Zett Optics GmbH prägte er die Entwicklung zweier innovativer mittelständischer Unternehmen aus dem Bereich der Laser- und Lichttechnik entscheidend mit.

2006 kehrte er als Kanzler der Hochschule für angewandte Wissenschaften München an die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Management in den öffentlichen Sektor zurück.

Seit März 2011 ist er als Kaufmännischer Direktor gemeinsam mit dem Generalsekretär im Vorstand des Goethe-Instituts für das operative Geschäft der in über 90 Länder tätigen größten deutschen Mittlerorganisation der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik verantwortlich.

 

Zurück

/Latest News

We are hiring

Das SCE, seine GründerInnen und Alumni-Start-ups suchen Verstärkung. Hier finden Sie unsere aktuellen ausgeschriebenen Stellen, die besetzt werden...

Weiterlesen