Langhaarmädchen – die neue Exklusivmarke von dm

Go back

Langhaarmädchen ist nicht nur eine der schönsten Gründungsgeschichten, es ist auch eine Marke, in der neben Know-how viel Herzblut steckt. Ab 10. März gibt es zunächst 16 Haarpflege- und Stylingprodukte der dm-Exklusivmarke Langhaarmädchen in allen rund 1.900 dm-Märkten in Deutschland. Langhaarmädchen ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Friseurmeisterinnen Ramona Mayr, kurz Mona, und Julia Schindelmann gemeinsam mit dmdrogerie markt.

Egal ob dickes oder feines, braunes oder blondes, störrisches oder weiches Haar: Mit der Pflegeund Styling-Serie Langhaarmädchen in Friseursalonqualität möchten Mona, Julia und dm alle Frauen glücklich machen. „Wir haben unser gesamtes Wissen in Sachen Haarstyling und Pflege in die Entwicklung der Langhaarmädchen-Produkte gesteckt, um jede Kundin zur Haarexpertin zu machen“, so Julia Schindelmann. 

Mit den Langhaarmädchen verbindet dm die Leidenschaft für Haarpflege und -styling. „Die Chemie hat gleich gestimmt und wir haben schnell erkannt, dass wir gemeinsam etwas Tolles auf den Weg bringen können“, so Adrian Martin, verantwortlich für New Business/Brand Innovation bei dm. Gemeinsam mit dem Know-how und der Unterstützung von dm verwirklichen sich die beiden Langhaarmädchen nun ihren größten Traum: die Entwicklung einer eigenen Haarpflege- und Stylingserie. Mit dieser Marke, die nicht künstlich konstruiert, sondern aus dem Zeitgeist heraus entstanden ist, zeigt dm erneut, wie viel Wert es in Sachen Produktentwicklung auf gemeinsames Gestalten legt. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern und Start-ups, wie den beiden Langhaarmädchen Mona und Julia, baut dm künftig seine Beauty-Kompetenz im Bereich der Eigenmarken aus – für einen noch stärkeren Auftritt. 

 

Über dm-drogerie markt: 

Das Schönheitssortiment im – laut Kundenmonitor 2017 – beliebtesten überregionalen Drogeriemarkt Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen Make-up-Produkten über besonders hochwertige Pflegelinien bis hin zur besonders hautverträglichen Naturkosmetik. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter und optimale Testbedingungen mit beleuchteten Spiegeln. Neben bekannten Markenartikeln, wie NYX oder L.O.V, finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Die speziell für dm entwickelten Artikel entsprechen stets dem neuesten Stand der Forschung und sind rund 30 Prozent günstiger als die parallel angebotenen Markenprodukte. 

 

Über Langhaarmädchen:

Langhaarmädchen versteht sich als Beautybrand mit Natürlichkeit und Herz. Das Münchner Start-up bietet mobile Hair und Make-up Services für große Firmenevents, Festivals und Hochzeiten und sind für jede außergewöhnliche Aktion zu haben. Die beiden professionellen Hair & Make-up Artists Ramona Mayr, zuvor für Label wie Valentino oder bei der Berlin Fashion Week Berlin tätig und Julia Schindelmann, Kammer- und Landessiegerin und damit beste Jungfriseurin Deutschlands 2010 (obwohl sie eher wenig Wert auf Preise und Trophäen legen), entwickelten und testeten Idee zunächst in Australien. Seit 2016 bieten ‚Langhaarmädchen‘ Frauenpower, hübsche Flechtfrisuren und die herzliche Atmosphäre in Deutschland an.

 

Pressekontakt:

Ramona Mayr & Julia Schindelmann

Langhaarmädchen GbR

Dachsweg 23

89278 Nersingen, Straß

 

info@langhaarmaedchen.de

Ramona Mayr +49 174 245 9844

Julia Schindelmann +49 176 24241048

www.langhaarmädchen.de