Neue Direktoren im Vorstand der Social Entrepreneurship Akademie

Go back

Zum Jahresbeginn erweitert die Social Entrepreneurship Akademie (SEA) ihr Führungsteam um zwei Vorstände: Kristina Notz und Dr. Dominik Domnik ergänzen die beiden Gründungsvorstände als operatives Führungsteam der SEA. Die neuen Executive Directors gestalten zudem die strategische Weiterentwicklung der gemeinnützigen Netzwerk-Organisation mit.

Der Vorstand des Social Entrepreneurship Akademie vergrößert sich durch die Berufung von Kristina Notz und Dr. Dominik Domnik als Executive Directors. Die Mit-Gründer der SEA Prof. Dr. Klaus Sailer (SCE) und Andy Goldstein (LMU Entrepreneurship Center) bringen mit der Entscheidung ihre Anerkennung über die außergewöhnliche Leistung und das hohe Engagement der beiden langjährigen Mitarbeiter zum Ausdruck. In dieser Zeit ist die SEA zum national und international bedeutenden Kompetenzzentrum für gesellschaftliche Innovation und Social Entrepreneurship geworden.

„Die SEA hat sich auch weit über München hinaus zu einer international tätigen innovativen Bildungsorganisation entwickelt und über 135 Impact Start-ups beraten,“ so Professor Sailer. „Die Berufung von Kristina Notz und Dominik Domnik in den Vorstand der SEA ermöglicht es uns, die SEA gemeinsam weiter zu entwickeln, ihre Strahlkraft zu vergrößern und die zukünftigen Wirkungsziele zu erreichen. Für die SEA ist es sehr gut, dass operative Leistungsträger mehr Einfluss und Verantwortung übernehmen.“

Kristina Notz und Dr. Dominik Domnik freuen sich über das Vertrauen und ihr erweitertes Aufgabengebiet. Die Politologin ist seit 2012 bei der SEA tätig und brachte ebenso wie ihr Kollege Domnik selbst auch Gründungserfahrung im Sozialunternehmertum mit in die SEA. Als Teamsprecherin leitet Notz seit langem das mittlerweile 8-köpfige Team und übernimmt weiterhin Verantwortung für die Bereiche Netzwerk und Kommunikation. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Domnik bleibt für die Finanzierung der SEA zuständig. Seit 2011 hat er insgesamt über 3,0 Mio. Euro eingeworben, um die finanzielle Nachhaltigkeit der SEA zu sichern. Dadurch können ihre vielfältigen Bildungsangebote wie z.B. Zertifikatsprogramme, das Hochschul-netzwerk für Social Entrepreneurship Education mit über 40 Universitäten, ein Online-Kurs mit mehr als 35.000 Lernern sowie Workshops für interessierte Studierende und Gründer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Über die Social Entrepreneurship Akademie

Die Social Entrepreneurship Akademie (SEA) wurde 2010 als Netzwerk-Organisation der Münchner Hochschulen gegründet. Mit ihren Programmen und Aktivitäten weckt die Akademie unter dem Motto „Education for Societal Change“ das Bewusstsein für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen und bildet eine neue Generation von engagierten (Führungs-)Persönlichkeiten aus, die unternehmerisches Handeln mit sozialem Denken verbinden – für die Gesellschaft, unseren Planeten und die Zukunft. Weitere Informationen unter: www.seakademie.org