Pandia 3D erhält EXIST-Gründerstipendium

Go back

Wir gratulieren unserem Start-up League Alumni Pandia 3D zum Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Wir freuen uns mit Euch über diese Auszeichnung an Innovationskraft und wünschen viel Erfolg mit den erweiterten Mitteln.

Die Gründer der Pandia 3D GmbH i. G., Tristan Kenneweg, Pius Finkel und Tim Staudenrausch ermöglichen mit ihrer Software die einfache Erstellung von virtuellen, detaillierten und maßstabsgetreuen 3D Modellen in Echtzeit. Die generierten Modelle liefern für professionelle Planungs-, Vermessungs- und Marketinganwendungen einen echten Mehrwert. 

Auf Knopfdruck lässt sich ein Modell der Realität auf dem Laptop des Nutzers erstellen. Richtet man eine der verwendeten preiswerten Consumer Tiefenkameras auf einen Bereich, wird dieser dem Modell sofort hinzugefügt. Der Scan eines Raumes ist so in wenigen Minuten und durch jeden Mitarbeiter ohne Training möglich. Die fertigen Modelle können im Browser dargestellt und in beliebige CAD Software exportiert werden. Damit trifft das Team genau den Zahn der Zeit und treiben mit ihrer lizenzierbaren Technologie die Digitalisierung der Bau- und Industriebranche erheblich voran.

„Die Berater des SCEs und besonders unser persönlicher, Prof. Dr. Herbert Gillig, sowie die Hochschule München mit unserem Fachbetreuer Prof. Dr. habil. Alfred Schöttl, haben uns in den unterschiedlichsten Phasen unserer Gründungsidee mit ihren wertvollen Erfahrungen unterstützt und uns stets neue Perspektiven aufgezeigt. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“ - Team Pandia 3D

Wir vom SCE wünschen weiterhin viel Erfolg!