sira munich lädt ein

sira munich, famPlus und Soulution Coaching laden ein:
Veranstaltung "Fachkräfte sichern – nur attraktive Arbeitgeber punkten" am 17.4.2013

München, 08.04.2013. Bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres war die Veranstaltung zum Thema "Wettbewerbsvorteile durch familienbewusste Personalpolitik" ein voller Erfolg.Nun laden die drei Veranstalter sira munich, SheWorxx und Soulution Coaching Vertreter von Unternehmen und Organisationen sowie aus Politik und Presse zur zweiten Runde ein.

Die Veranstaltung „Fachkräfte sichern – nur attraktive Arbeitgeber punkten!“ findet am Mittwoch, den 17. April 2013 von 18 - 21 Uhr imOskar-von-Miller-Saal der Hochschule München in der Lothstraße 34, 80335 München, statt. 

Eröffnen wird den Abend Sascha Schmidt, Senior Consultant der Personalberatung Aquila Consulting GmbH, mit einem kurzen Vortrag über Familienfreundlichkeit als ein zentraler Wert der Unternehmenskultur. Erste Beispiele für eine gelungene Umsetzung und Kommunikation wird Silke Mekat, Inhaberin der Unternehmensberatung Soulution Coaching, geben.

Bei der Podiumsdiskussion und im Rahmen der anschließenden Gespräche ist die Meinung der Teilnehmer zu den Herausforderungen und Möglichkeiten kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgeber aufzustellen, gefragt. 

„Der Netzwerkabend zielt darauf ab, praxisnahe Lösungsansätze und Wege aufzuzeigen, wie gerade solche Firmen attraktiv für Fachkräfte werden können“, so Silke Mekat. MitUnterstützung der geladenen Podiumsgäste und aller Teilnehmer werden an diesem Abend vor allem folgende Fragestellungen vertieft:

• Warum fehlen uns in den Unternehmen trotz ungebremstem Zuzug nach München und Umgebung immer noch Fach- und Führungskräfte?

• Wie mache ich mein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber? Welche 

konkreten Maßnahmen haben die Unternehmen im Podium bereits umgesetzt?

• Wie sehen Erfolgsfaktoren für eine gelungene Mitarbeitergewinnung und –bindung aus?

Dabei sollen aktuelle Praxisbeispiele aus Unternehmen in und um München ebenso wie aktuelle Entwicklungen und die Erfahrungen erfolgreicher Unternehmensservices mit einfließen. Während des ganzen Abends können sich die Teilnehmer außerdem an den Infoständen von sira munich (www.sira-munich.de), SheWorxx (www.sheworxx.de) und Soulution Coaching (www.soulution-coaching.de) über Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf 

und Familie informieren.

Die sira munich GmbH ist ein Anbieter für den Aufbau von flexibel angepassten Lösungen zur Kinderbetreuung in Unternehmen. Von der Bedarfsanalyse über die Planung und den Aufbau bis zum Betrieb bietet die sira munichGmbHein Rundum-Sorglos-Paket für seine Kunden. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und agiert aus München für die gesamte Bundesrepublik. Mehr unter www.sira-munich.de.

Kontakt und Anmeldung: 

David Siekaczek 

+49 171 2828136 

david.siekaczek@sira-munich.de 

sira munich GmbH

Amalienstraße 62

80799 München

www.sira-munich.de

Zurück

/Latest News

E'Ship Day 2019

Wir laden herzlich zum E'Ship Day 2019 inkl. Strascheg Award Verleihung am 15.10. ein. Diskutieren Sie mit uns zum Thema 'Co-Creation &...

Weiterlesen