TEG Talk #1 - Wie gründe ich in der Uni?

Go back

Schonmal überlegt während des Studiums ein Startup zu gründen? Im nächsten TEG Talk am 30.06.21 erklären dir gleich drei erfahrene Gäste, wie das am besten geht.

Über die Veranstaltung

Wie gründe ich ein Startup während ich studiere? Wie komme ich überhaupt auf eine Idee für ein Startup? Wie kann mir die Uni helfen?  

Alles Fragen, die sich gründungsinteressierte Studierende stellen. Und alles Fragen, mit denen sich unsere drei Gäste blendend auskennen.  

  • Prof. Dr. Holger Patzelt ist Professor für Entrepreneurship an der TUM und hat sich bei seiner Forschung auf unternehmerische Erkenntnis und den Umgang mit Fehlschlägen spezialisiert.  
  • Adrian Kapsalis hat LOEWI 2018 an der TUM gegründet. LOEWI verfolgt die Vision, personalisierte Gesundheit und Ernährung für jedermann verfügbar zu machen.  
  • Alexander Henhammer ist Mitgründer von Kumovis. Kumovis ist ebenfalls aus der TUM hervorgegangen, stellt 3D-Drucker für die Medizinbranche her und hat im letzten Jahr die Series-A Finanzierungsrunde mit 3,6 Millionen Euro abgeschlossen.  

Registriere dich jetzt, um wertvolle Insights unserer Gäste zu erhalten und erhalte die Möglichkeit, direkt deine Fragen zu stellen. Anschließend kannst du beim Networking Gleichgesinnte in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen.