Unternehmer live erleben

Go back

Carsten Maschmeyer bei "Unternehmer live erleben": Selfmade - Was junge Unternehmer erfolgreich macht


Aus einfachen Verhältnissen stammend ist Carsten Maschmeyer heute ein sehr reicher Mann und einer der erfolgreichsten und faszinierendsten Unternehmer Deutschlands. Er wollte keinen Beruf, sondern Erfolg. Diesen verdankt er seiner Willensstärke, seinem Durchhaltevermögen und einem unerschütterlichen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Maschmeyer ist überzeugt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen. Dabei war sein beruflicher Lebensweg nicht immer kerzengerade. Zu seinen Erfahrungen zählen Misserfolge und Fehler ebenso wie Erfolge. 1959 in Bremen geboren, war er zunächst Zeitsoldat, studierte danach Medizin und wurde 1978 zur Finanzierung seines Studiums Finanzberater. Dies betrieb er so intensiv, dass er im Frühjahr 1982 zwangsexmatrikuliert wurde. Fortan widmete er sich mit voller Kraft der Finanzberatung. 1988 erfand er die unabhängige Finanzberatung und gründete AWD, mit dem er im Jahr 2000 an die Börse ging und in den MDAX aufstieg. 2007 verkaufte Maschmeyer all seine Anteile am Unternehmen an den größten Schweizer Lebensversicherer Swiss Life.

Heute berät er Entscheidungsträger bei Vertriebsstrategien von zahlreichen Unternehmen. Unter dem strategischen Dach der Maschmeyer Group sind alle seine Investment Aktivitäten gebündelt. Von Frühphasenfinanzierung, Wachstumsfinanzierung sowie Investitionen in börsennotierte Gesellschaften setzt er auf Zukunftsbranchen und Wachstumsmärkte. Darüber hinaus ist er ein viel gefragter Berater für Entscheidungsträger in internationalen Unternehmen. Seine Erfahrungen machen ihn zum begehrten Referenten zum Thema Erfolg. Er hat zwei Söhne und ist seit 2014 mit der Schauspielerin Veronika Ferres verheiratet.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin: 16.04.2015, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: SCE Steelcase Creative Hall,Heßstraße 89, 80797 München

Anmeldung ist erwünscht unter www.sce.de/events

 

Über „Unternehmer live erleben“:
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden wir zwei- bzw. dreimal im Semester Unternehmerpersönlichkeiten an das SCE ein, die unsere Studierenden, Gründerteams, Stipendiaten und Gäste aus Wirtschaft und Industrie mit ihrem Werdegang – anhand eines Vortrag und einer anschließenden Podiumsdiskussion - bereichern. Mehr Informationen: www.sce.de/unternehmer-live