Unternehmer Live Erleben!

Seid am 24.06. um 18 Uhr live bei unserem virtuellen Event "Unternehmer Live Erleben" mit Bastian Nominacher, CEO von Celonis, mit dabei. Erfahrt mehr über seine spannende Gründergeschichte und wie er Celonis vom studentischen Start-up zum Weltmarktführer gebracht hat. Jetzt kostenlos registrieren!

Bastian Nominacher ist Tech-Gründer, Business Angel und Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung. Als er 2011 mit zwei Kommilitonen in München das Software Start-Up Celonis gründete, war noch undenkbar, dass das Unternehmen 9 Jahre später mit einer Bewertung von 2,5 Milliarden USD Weltmarktführer im Process Mining und Execution Management sein wird. Dabei kann von dieser Technologie grundsätzlich jedes Unternehmen weltweit profitieren. Die Celonis-Software analysiert Daten, die tagtäglich bei Geschäftsprozessen entstehen, und optimiert diese mithilfe von künstlicher Intelligenz in Echtzeit. Davon machen nicht nur DAX-Unternehmen und Großkonzerne Gebrauch, sondern auch Organisationen und Institutionen. Die innovative Technologie und ihre 3 Urheber wurden  2019 mit dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfahrung und seines umfangreichen Netzwerks in der Technologie- und Gründerszene ist Bastian seit 2012 auch als Business Angel aktiv und berät die Bundesregierung zu Themen rund um neue Technologien und Wachstumsbedingungen für Start-Ups in Deutschland.

Bastian Nominacher blickt gerne auf seine Zeit als Alumnus der Hochschule München zurück: 

“Mir macht es unglaublich viel Spaß neue Dinge aufzubauen. Bei Celonis erschließen wir eine völlig neue Technologie, in einem Markt, den wir selbst definieren. Das erfordert viel Pionierarbeit, bei der mir das Wissen aus dem Studium immer wieder hilft - egal ob es um eine Softwarearchitektur, ein Finanzmodell oder eine komplexe Vertragsverhandlung mit einem Kunden geht.”

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit viel Spannung, neuen Erkenntnissen und wichtigen Perspektiven unternehmerischen Denkens und Handelns.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Termin: 24. Juni 2021, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online via Zoom
Jetzt hier anmelden!

Zurück

/Latest News