Wrapclub führt Kampagne für PSD Bank RheinNeckarSaar eG durch

Go back

Das auf Autowerbung spezialisierte Münchner Start-Up Wrapclub hat die Stuttgarter PSD RheinNeckarSaar eG als Kunden gewonnen und führt eine Außenwerbungskampagne auf Fahrzeugen für das Finanzunternehmen durch.

„Wir freuen uns sehr mit der PSD Bank einen Werbepartner aus der Finanzbranche als Kunden gewonnen zu haben“, so Wrapclub-Gründer Alexander Simonov. Die Stuttgarter PSD RheinNeckarSaar eG hat mit der Aktion ihre Baufinanzierung in Stuttgart beworben. In Ergänzung zu klassischen Werbemitteln hat die PSD RheinNeckarSaar eG eine personalisierte Art der Außenwerbung gewählt und sich für eine Kampagne mit Autowerbung bei Wrapclub entschieden.

Dabei wurden die Fahrzeuge von 20 Stuttgarter AutofahrerInnen als Werbemedien eingesetzt. Das Geschäftsmodell des Start-Ups basiert darauf, private PKWs als Werbeplattform für Werbetreibende Unternehmen anzubieten. „Das innovative und transparente Konzept von Wrapclub hat uns sehr zugesagt. Durch die angebrachten GPS-Tracker können wir gut nachvollziehen, ob sich die Fahrzeuge in unserem vorgegebenen Werbegebiet aufhalten“, so Tugce Dizdar aus dem Marketing der PSD RheinNeckarSaar eG.

So funktioniert Wrapclub für Unternehmen: 
Unternehmen bringen mit Wrapclub ihre Werbekampagnen ohne große Umwege auf die Straße – und profitieren von der transparenten Datenauswertung. Denn im Auto des Fahrers befindet sich ein GPS-Gerät, das aufzeichnet, wie viel er im Zielgebiet unterwegs ist. Die Daten werden anschließend an den Auftraggeber übermittelt. Neben einer umfangreichen Statistik anhand der vorab definierten KPIs (Key Performance Indicators) erhält er die Bruttoreichweite seiner Werbung.

Wrapclub wurde vor zwei Jahren in München gegründet. Ziel des Start-ups ist es, Europas größte Werbeplattform für Autowerbung zu werden. Der Markt für Außenwerbung betrug 2017 ganze 2,1 Mrd. Euro. Innerhalb der Außenwerbung boomt besonders die Sparte der Transportmedien, welche Umsätze von rund 383 Mio. Euro erreichte. Dies stellt eine Wachstumsrate von 23% zum Vorjahr dar (Nielsen Company/Fachverband Aussenwerbung (FAW), Januar 2018).

Mehr Informationen zu Wrapclub