Inspirierende Persönlichkeiten geben Einblicke

Im Rahmen unserer öffentlichen Veranstaltungsreihe „Ulive - Unternehmer:innen live erleben“ halten spannende Persönlichkeiten einen Vortrag mit anschließender Diskussion. Unsere Gäste können auf diese Weise hinter die Fassade von charismatischen und agilen Gründer:innen-Persönlichkeiten blicken.

Anmeldung zu aktuellen Veranstaltungen

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden wir ein- bzw. zweimal im Semester Unternehmerpersönlichkeiten an das SCE ein, die unsere Studierenden, Gründerteams, und Gäste aus Hochschule, Wirtschaft und Industrie mit ihrem Werdegang bereichern.

Die Unternehmerpersönlichkeiten halten im Rahmen der öffentlichen Veranstaltungsreihe „Unternehmer live erleben“ einen Vortrag mit anschließender Diskussion. Unsere Gäste können auf diese Weise hinter die Fassade von charismatischen und agilen Gründerpersönlichkeiten blicken. Für angehende und erfahrene Entrepreneure interessant wird einerseits Best Practice vermittelt, andererseits werden persönliche Erfahrungen und eigene Geschichten geteilt und für die Gäste verständlich.

Anschließend besteht bei Catering die Möglichkeit zum Austausch und zum Netzwerken. Im Regelfall stehen die referierenden UnternehmerInnen gern für anschließende persönliche Gespräche bereit, und lassen gemeinsam mit den TeilnehmerInnen den Abend ausklingen.

Informationen zu anstehenden „Unternehmer live erleben“ - Veranstaltungen finden Sie auf in unserem SCE Newsletter sowie den Veranstaltungshinweisen Qualifizierung und Lehre, für die Sie jeweils hier anmelden können.

Auswahl von Speakern & Speakerinnen

Kontakt

Michael Hack Leitung Corporate Development

T: +49 89 1265 3236

M: +49 174 8386565

Linkedin michael.hack@sce.de

Michael Hack, Dipl. Wirt. Ing., leitet den Bereich Corporate Development für das Strascheg Center für Entrepreneurship (SCE).

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplomabschluss an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmer in der Druckindustrie verkaufte er seine Druckunternehmen um neue Prioritäten zu setzen. Seinen Schwerpunkt legt er heute auf die Bereiche Förderung von Bildung, Qualifizierung sowie Innovation und Unternehmertum. In seinem eigenen Beratungsunternehmen für Strategie und Marketing unterstützte er junge Unternehmer und Start-Up`s. Mit Publikationen in den führenden Fachzeitschriften der Printbranche, Verlagsveröffentlichungen im Bereich Druck und Medien und als Fachmann für Strategie und Marketing hat er sich einen Namen gemacht. Er ist ein gefragter Sprecher bei Kongressen und Veranstaltungen der Druckindustrie.

Die Förderung der Beziehungen zur Wirtschaft, den Sponsoren und den Mäzenen der Hochschule München sowie die Entwicklung einer neuen Bildungskultur sind ihm wichtige Anliegen.