Shortfacts
Nachhaltigkeit, E-Commerce
Das vertrauenswürdigste Qualitätslabel, welches nachhaltige Kaufentscheidungen ermöglicht
SCE Accelerator
LoConsumer
About
IMAGIFY by LoConsumer hilft Kunden im Textilsektor, die Verkaufsrate von Produkten im Webshop zu erhöhen. Das Label gibt Aufschluss darüber, wie viel Prozent der Konsumenten nach einer definierten Nutzungsdauer Defekte am Produkt erkennen. Die Kunden liefern die Einblicke durch bereitstellen von Bildern der Abnutzungsspuren über unsere automatisierte Plattform. IMAGIFY bietet somit ein Label für Qualitätskontrolle in der Nachkaufphase. Kunden können sich somit über die Langlebigkeit und dadurch Nachhaltigkeit von Produkten im Klaren sein. Sie treffen dadurch Kaufentscheidungen gegen Fast-Fashion Produkte.
Im Rahmen der Circular Economy zielen wir darauf ab, die Nutzungsphase der Produkte durch verbesserte Konstruktion zu verlängern. Grund Nummer 1 für das Wegwerfen von Textilprodukten ist nach Greenpeace das Auftreten von Abnutzungsspuren. Wir wollen Müllproduktion verringern und Produkte Kreislauffähig machen. Ergänzende Services wie eine Garantiefallplattform oder Marktforschung sind bereit und zahlen voll in die gleiche Vision ein.