Lernen Sie innovative Unternehmer kennen!

 

Unternehmer live erleben! Das war das Motto der Veranstaltung am 29. Juni 2006 ab 18:00 Uhr im Oskar-von-Miller-Saal der Fachhochschule München, die vom Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) organisiert wurde. Als Einführung stellte Prof. Dr. Klaus Sailer den interessierten Gästen das umfangreiche Angebot des SCE für Studierende der FH München vor.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war der Vortrag von ConSol*-Geschäftsführer Dr. Ulrich Schwanengel über das "Abenteuer Unternehmertum". Der Entrepreneur des Jahres 2004 gab den Studierenden der FH München die Gelegenheit, einen Einblick in wegweisende Unternehmenskonzepte bei ConSol* zu erhalten und diese zu diskutieren.

Dazu Dr. Ulrich Schwanengel: "Gute Unternehmenszahlen sind eng mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern verknüpft. Es sind vor allem Können und Engagement der Beschäftigten, die Umsätze und Gewinne steigen lassen, weniger das eingesetzte Kapital oder das verwendete Equipment." Anschließend stellten zwei Unternehmer-Alumni der FH München ihr Unternehmen bzw. ihr Vorhaben vor und informierten die Studierenden über eine mögliche Zusammenarbeit im Rahmen von Praktika, Diplomarbeiten usw.

Bei dem gemütlichen "Get together", dass den Abschluss der Veranstaltung bildete, konnten die vielen Fragen und Anmerkungen der Studierenden im persönlichen Gespräch mit den Unternehmern diskutiert werden.