Unternehmerische Erfrischung am SCE

 

Wann ist ein Vortrag im wahrsten Sinne des Wortes „erfrischend“?

Wenn er von Peter Kowalsky gehalten wird, dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der BIONADE GmbH. Erfrischend im Sinne des Getränkes. Und erfrischend im Sinne des Erfinders, nämlich „authentisch anders“. Denn in der heutigen Zeit sind Ehrlichkeit, Offenheit und Natürlichkeit nicht für jeden bekannten Unternehmer Werte höchster Priorität.

Peter Kowalsky ist echt, denn er hat mit seiner Familie eine echte Herausforderung gemeistert: den Aufbau einer jetzt weltbekannten Marke über eine Dauer von 15 Jahren. 15 Jahre mit mehr down als ups. 15 Jahre bespickt mit Existenzängsten, „Klinkenputzen“ bei Brauereien, einem – im Vergleich zur Schuldenlast - geringen Lottogewinn in Höhe von 1,5 Millionen. Aber auch dem niemals endenden Enthusiasmus für den Beruf des Brauers und für das Produkt: die BIONADE.

Und dieser Enthusiasmus hat dazu geführt, dass BIONADE jetzt das ist, was sie schon immer sein wollte: das Produkt für eine bessere Welt.