Maximilian Ender

Maximilian Ender berät im Team der Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) Gründungsinteressierte und Start-Ups beim Aufbau Ihrer Unternehmungen. Er verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung des Inkubators und der Prototypenwerkstatt für die Studierenden und WissenschaftlerInnen der HM.

Während seinem Master Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München gründete er bereits sein erstes Unternehmen im Bereich E-Commerce. Im Anschluss beriet er als selbstständiger Berater junge Firmen beim Aufbau und der Optimierung von automatisierten Abrechnungsinfrastrukturen für Buchhaltung und Steuern. Während seiner letzten Gründung, einer Firma für Werkzeugbau im Bereich Reparatur und Produktion von Faserverbundwerkstoffen in der Luft- und Raumfahrt, war er als CFO und Vertriebsleiter tätig.