EatYourCampus Logo

EatYourCampus Logo

EatYourCampus

Go back

Herzlich Willkommen beim Projekt EatYourCampus

Bei uns ist der Name Programm, denn wir gestalten das erste Urban Gardening Projekt an der Hochschule München. Wie das Ganze  aussieht? Wir sorgen durch das Anlegen von Hochbeeten nach und nach für die Begrünung aller Standorte der Hochschule München. Wir krempeln also unsere Ärmel hoch und bauen, bepflanzen und pflegen Hochbeete gefüllt mit allem, was das Pflanzenherz begehrt. Von Studierenden für Studierende!

Bei EatYourCampus wollen wir aber nicht nur den Campus der Hochschule ein bisschen grüner machen, sondern verfolgen gleich mehrere Ziele, die sich an den SDGs (Sustainment Development Goals) orientieren und sowohl auf die ökologische als auch die soziale Entwicklung an der Hochschule München einzahlen. Wir wollen mit dem Projekt einen aktiven Beitrag dazu leisten, der Klimakrise entgegenzuwirken und die Klimabilanz der Hochschule kontinuierlich zu verbessern. Hierbei bleibt es aber nicht! Denn neben der Verbesserung der Umwelt wollen wir auch das soziale Miteinander zwischen den Studierenden und die Interdisziplinarität an der Hochschule fördern und stärken. Dafür schaffen wir offene Orte der Begegnung und des Lernens, an denen wir Studierenden zeigen, wie sie ihr Gemüse selbst anbauen können und sie so für Regionalität und Saisonalität sensibilisieren. Gemeinsam gestalten wir mit EatYourCampus eine ökologischere und sozial gerechtere Zukunft an der Hochschule München.

Deine Aufgaben könnten z.B. diese sein:

  • Unterstützung bei der Organisation, dem Aufbau und der Bepflanzung der Hochbeete
  • Regelmäßige Betreuung und Pflege der Hochbeete
  • Kommunikation und Betreuung des EatYourCampus Social-Media-Kanals
  • Wissensvermittlung und Lernen von Lebensmittelproduktion
  • Und viele weitere Aufgaben

So kannst du mitmachen:

Du hast jetzt Lust, die Ärmel hochzukrempeln, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam mit uns den Campus der Hochschule München umzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Melde dich gerne unter: urban-gardening-stuve@hm.edu

Wir freuen uns, wenn wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen!

Dein EatYourCampus Team

Kleiner Einblick in unsere Arbeit...