Dirk Hoppe Leitung Kommunikation

T: 089 1265 3237

M: +49 15114466089

Linkedin dirk.hoppe@sce.de

Dirk Hoppe M.A.ist seit November 2011 beim Strascheg Center for Entrepreneurship und leitet den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er im Marketing des Piper Verlags tätig und verantwortete als Referent Marketing & Communications den Bereich Public Relations der Hubert Burda Stiftung. In zahlreichen selbständigen Projekten und freien Tätigkeiten im In- und Ausland war er insbesondere für Verlage und NGOs tätig.

Dirk Hoppe studierte Kommunikationswissenschaft, Politik und Volkswirtschaftslehre an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und schloss ein Aufbaustudium der Buchwissenschaft ab.

Andreas Gattner Kommunikation

T: 089 1265 3275

Linkedin andreas.gattner@sce.de

Andreas ist seit November 2019 am Strascheg Center for Entrepreneurship im Bereich Kommunikation, mit dem Schwerpunkt auf Social Media, tätig. Zu seinen Aufgaben zählen die Redaktion und das Projektmanagement von ex- und internem Marketing-, PR- und Kommunikationsmaßnahmen, die Erstellung und Betreuung von Onlineangeboten, sowie innerhalb des SCE Veranstaltungsmanagements, die Organisation des E'ship Days.

Andreas hat Sozialwissenschaften (B.A.) mit dem Nebenfach Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg studiert. 

Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) Heßstr. 89
80797 München

T: 089 1265 3200

F: 089 55050615