Für den 3D Printing Workshop am 15.01. um 17.00Uhr gibt es noch Restplätze.

Für den 3D Printing Workshop am 15.01. um 17.00Uhr gibt es noch Restplätze.

3D-Printing Gründer-Workshop

Go back

3D-Printing-Workshop ++ 15.01./17.00Uhr ++ Restplätze für Workshop zu vergeben ++


Für den 3D-Printing-Workshop am 15. Januar 2014 hat das SCE noch einige Restplätze zu vergeben.

Termin: Mittwoch, 15. Januar 2014

Zeit: 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Raum A 320, Hochschule München, Lothstr. 34, 80335 München

Anmeldung erwünscht: bei Dr. Herbert Gillig (herbert.gillig@sce.de)

Voraussetzung für die Teilnahme: Sie haben eine Projekt- oder Geschäftsidee im weit gefassten Bereich 3D-Printing? Dann bewerben Sie sich für die Teilnahme und einen Kurzvortrag bei unserem Workshop. Schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail mit ein paar Stichpunkten zu Ihrer Person und Ihrem Vorhaben bis spätestens 12.01.2014.

Der Workshop findet im Rahmen des 3D-Printing-Cluster statt, das vom Strascheg Center for Entrepreneurship, der UnternehmerTUM und EOS in München initiiert wurde.

Eingeladen sind ausgewählte Ideengeber, Entrepreneure, Entwickler, Hardware- und Materialhersteller, Plattformbetreiber, 3D-Druckdienstleister, Lehrende an Hochschulen und Konsumenten-Maker, die sich in innovative Projekte unternehmerisch einbringen wollen.

Ziel des Workshops ist die Identifikation von Synergien, gemeinsamen unternehmerischen Projekten und neuen Geschäftsmodellen im Bereich 3D-Printing. Falls Sie ein Projekt vorstellen möchten, bereiten Sie bitte eine Präsentation vor, die die Fragen „Wer?“, „Was?“, „Wie?“, „Wann?“ sowie „Was fehlt noch?“ beantwortet und zeigen Sie möglichst viele potenzielle Anknüpfungspunkte zur Zusammenarbeit mit anderen TeilnehmerInnen auf. Falls Sie sich selbst oder Ihr Unternehmen in ein noch zu definierendes Projekt einbringen wollen, können Sie ebenso Ihre Kompetenzen und mögliche Ressourcen vorstellen. Bitte melden Sie Ihre Präsentation kurz bei Herrn Dr. Herbert Gillig (herbert.gillig@sce.de, 089/55050618) an.

Die Agenda sieht in freier Anlehnung an das Petcha-Kucha-Format (http://de.wikipedia.org/wiki/Pecha_Kucha) wie folgt aus:

- Begrüßung und Einleitung (Prof. Dr. Klaus Sailer, Dr. Helmut Schönenberger)

- Ca. 3 Kurzvorträge zu laufenden oder neuen unternehmerischen Vorhaben à 7 Minuten

- Ca. 4 Kurzvorstellungen von Personen/Organisationen mit verfügbaren Ressourcen à 3 Minuten als Projektteilnehmer

- Aktive Pause zum Nachfragen und Commitments abgeben

- Ca. 4 Kurzvorträge zu laufenden oder neuen unternehmerischen Vorhaben à 7 Minuten

- Diskussion, Commitments abgeben und Get Together

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!