Adnymics gewinnt bei IFA Gründerwettbewerb. V.l.n.r. Dominik Romer, Cathrin Britta Grolig, Dr. Andreas Goerdeler (BMWi), Florian Kaufmann, Dr. Markus Grimm. (c)BMWi Wolfgang Borrs

Adnymics gewinnt bei IFA Gründerwettbewerb. V.l.n.r. Dominik Romer, Cathrin Britta Grolig, Dr. Andreas Goerdeler (BMWi), Florian Kaufmann, Dr. Markus Grimm. (c)BMWi Wolfgang Borrs

Adnymics gewinnt Gründerpreis auf IFA

Go back

Adnymics gewinnt bei Gründerwettbewerb - IKT Innovativ auf der IFA

Berlin. Adnymics gewinnt beim "Gründerwettbewerb - IKT Innovativ" der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Unter 290 Bewerbern setzt sich Adnymics mit seinem CRM-System zur intelligenten und individuell auf den Kunden zugeschnittenen Paketwerbung durch.


Mit Target Packaging bietet Adnymics ein Verfahren zur Erstellung von individualisierten Paketbeilegern für Online-Versandhändler. Mit diesem innovativen Geschäftsmodell wurde Adnymics nun als eines der siegreichen Start-ups von der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries geehrt. Die ausgezeichneten Start-ups können sich über Preisgelder und umfangreiches Coaching durch ein bundesweites Netzwerk von Experten freuen.

"Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung beim IKT-Gründerwettbewerb und freuen uns, dass wir die Experten-Jury mit unserem Konzept überzeugen konnten", freut sich Dominik Romer mit seinen Adnymics-Mitgründern über den Preis. "Aktuell sind wir in der Pilotkundenphase und der Countdown läuft. In 15 Tagen steht unser Service dann allen Onlinehändlern zur Verfügung."

Adnymics ermöglicht Online-Händlern, für jeden Kunden individuell zusammengestellte Werbeflyer oder -broschüren schnell und einfach herzustellen. Dafür nutzt Adnymics die aus dem Einkaufsverhalten gewonnenen Daten, um automatisch Produktvorschläge zu generieren - so wie z.B. große Online-Versandhändler schon personalisierte Werbung im Online-Shop anzeigen. Durch Adnymics werden diese individuellen Produktvorschläge direkt in der Versandabteilung als intelligentes Werbemittel gedruckt und dem Paket des Käufers beigelegt. Auch Anzeigen von Werbekunden können dem Kaufverhalten des Empfängers entsprechend in den jeweiligen Broschüren platziert werden.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt mit dem 'Gründerwettbewerb - IKT Innovativ' die Gründung von innovativen IKT-Unternehmen. Der Gründerwettbewerb bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, von unabhängigen Experten eine Einschätzung zur Tragfähigkeit der eigenen Geschäftsidee zu erhalten. Nahezu alle bisherigen Gewinner des Wettbewerbs konnten in der Folgezeit ihre Geschäftsidee erfolgreich umsetzen. Rund 97 Prozent der so gegründeten Unternehmen sind auch im dritten Jahr nach der Gründung weiter aktiv. Weitere Informationen sind im Internet unter www.gruenderwettbewerb.de erhältlich.

Über Adnymics:
Adnymics entwickelt ein One-to-one CRM-System zur Erstellung von individuellen und personalisierten Paketbeilagen für Online-Versandhändler zur Generierung von Wiederkäufen. Dadurch wird es möglich die Kunden nach dem Kauf mit individuellen Produktvorschlägen optimal anzusprechen. Adnymics wird von der Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) unterstützt.

www.adnymics.com


Pressekontakt Adnymics: Adnymics GmbH
Heßstraße 89
80797 München
Sandra Staub
Tel.: 089 85 67 16 42
Mobil: 0151 178 188 54
E-Mail: s.staub@adnymics.com

Link zur Pressemitteilung:
http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=574678