FGF Best Cultural Start-up 2014

FGF Best Cultural Start-up 2014

Best Cultural Start-up 2014

Go back

Kultamour zum Best Cultural Start-up 2014 auf dem G-Forum ausgezeichnet


Das Start-up kultamour wurde auf dem 18. Forum Gründungsforschung des Förderkreis Gründungs-Forschung e. V. (FGF) mit dem von der Szyperski Stiftung ausgelobten „FGF Best Cultural Entrepreneurship Award“ ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1.500 € dotiert.

Kultamour möchte Menschen über ihr Interesse an Kultur zu einander verbinden. Momentan informiert das Start-up auf dem Blog www.kultamour.de über interessante Veranstaltungen aus den großen Häusern, Arthouse Kinos und kleinen Bühnen Münchens, gibt Kulturtipps und verlost Premierentickets. Mittelfristig soll sich kultamour jedoch als Plattform etablieren, auf der sich die Nutzer selbst über Kultur austauschen, kennenlernen und für Veranstaltungen verabreden können. Die Veranstaltungen werden direkt online bei kultamour buchbar sein. Für Januar ist der Launch der Beta-Version geplant. Mit München Ticket konnten kultamour bereits einen kompetenten Partner gewinnen, zudem werden sie durch das SCE gefördert. Das Preisgeld des „FGF Best Cultural Entrepreneurship Award“ wird sie bei der weiteren Umsetzung des Portals unterstützen. 


Das diesjährige Forum Gründungsforschung, auch bekannt als G-Forum, fand in Oldenburg am 13./14. November unter dem Leitthema „Sustainable Entrepreneurship“ statt. Auch das SCE war mit einigen Vorträgen vertreten.

Weitere Informationen zum G-Forum finden Sie hier: www.gforum2014.de

Hier geht es zum Blog von kultamour: www.kultamour.de