Plopp-O-Meter

Plopp-O-Meter

Crowdfunding PLOPP-O-METER

Go back

Crowdfunding PLOPP-O-METER - Innovatives Gadget zum Flaschen öffnen


Bekanntlich ist Bier ein Kulturgut und das Öffnen von Bier-Flaschen ohne Öffner eine ganz eigene Kunst. Was in gesetzter Runde das Entkorken von Wein oder Champagner ist, findet sich in lockerer Runde im Knallen der Kronkorken wider. PLOPP-O-METER ist das perfekte Party Gadget um den ultimativen Bieröffner zu krönen.

In geselliger Runde wird das Entkorken von Bierflaschen mit beliebigen Dingen als Öffner gerne ausführlich zelebriert, gekrönt von einem lauten Knall als Fanfare. Die beliebtesten Instrumente hierfür sind sicher Feuerzeug und Meterstab, manch einer schreckt jedoch nicht einmal vor dem Gebrauch des Tafelsilbers zurück. Es ist ein spielerisches Ritual vor dem Anstoßen: Wer läßt den Kronkorken an lautesten knallen? Das Öffnen ohne Flaschenöffner und das damit verbundene laute Ploppen liegt allein in Geschick und Technik des Machers.

Das PLOPP-O-METER greift dieses kompetitive Spiel auf, liefert wie ein Meterstab lediglich eine harte Kante und mißt die Lautstärke des Knalls.  Auf dem Display wird die Lautstärke angezeigt, übersetzt in einer Skala von 1-10. Wer nun die Flasche am lautesten geöffnet hat, setzt nicht nur ein sattes Ausrufezeichen hinter seine Fertigkeiten, dem winkt auch der Respekt der Runde beim anschließend Anstoßen.

Was es kann und wie es geht, erfahren Sie im Crowdfunding Video!

Zur Crowdfunding Kampagne und mehr Informationen: www.ploppometer.com

Christian Förg ist Teilhaber von lumod Design und unterrichtet an der Hochschule München digitalen Modellbau und Animation. Mit seinem PLOPP-O-METER Projekt verbindet er nicht nur seine Freude am Produktentwickeln, sondern auch die Frage wie man in Zukunft als Designer Projekte verwirklichen kann. Die Kampagne wird deshalb dokumentiert und den Studenten der Hochschule München zur Analyse und Untersuchung zur Verfügung gestellt.