Workshop "Ideas-to-Market"

Workshop "Ideas-to-Market"

Erfolgreicher Innovationsworkshop

Go back

Innovationsworkshop für ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der Hochschule München


Unter dem Motto „Ideas-to-Market (I2M)“ haben sich am 06.07.2015 fünfzehn ProfessorInnen und siebzehn MitarbeiterInnen aus 10 verschiedenen Fakultäten ganztägig in der Creative Hall des Strascheg Centers for Entrepreneurship zusammengefunden.

Unter Leitung von Prof. Herbert Gillig und Dr. Roland Heinz arbeiteten die Teilnehmer gemeinsam in fünf interaktiven Gruppen an der Weiterentwicklung von eigenen Ideen hin zur Marktreife. Die bearbeiteten Ideen aus den Bereichen Medical (Low Vision), Audio (Smart Amplifier), interkulturelle Kommunikation (Training), Consulting (Personalmanagement) und Strategieentwicklung (Strategy Toolbox)  entstammten Forschungsprojekten der Hochschule München oder gründeten sich auf den individuellen Erfahrungshorizont eines einzelnen Workshopteilnehmers. „Sehr inspirierend, eine ganz neue Erfahrung, tolle Innovationswerkzeuge, allein schafft man das nicht“ so die Kommentare am Ende der Veranstaltung.

Die Workshopteilnehmer und andere Mitarbeiter der Hochschule können noch bis zum 31.07. 2015 Ihre Ideen beim STRASCHEG AWARD, dem Innovationswettbewerb der Hochschule München, einreichen. Mehr Informationen unter www.sce.de/strascheg-award.