In ihrem neuen Buch „Fair Business - Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten“ bearbeiten die Professoren Karl Peter Sprinkart, Franz-Theo Gottwald und Klaus Sailer Themen wie soziale Wirkungsmessung, Innovationsprozesse und Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel.
Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung. Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele: Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt. Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.
Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben. E-Book inklusive: Der Erwerb dieses Titels umfasst den kostenlosen Download des E-Books.