fotovio auf Erfolgskurs

Go back

fotovio auf Erfolgskurs

Jahresziel von fotovio war es, bis Ende 2014 eine Millionen fotovio-Sticker auf dem deutschen Markt gebracht zu haben! Ende Juli ist dieses Ziel schon fast erreicht! Aktuell wurden etwa 820.000 der geplanten 1.000.000 Sticker vertrieben.

Großauftrag von DHL

Zwei weitere deutsche Unternehmen zählen seit Kurzem zu den fotovio-Kunden. Das Start-up hat zum einen einen Großauftrag von DHL erhalten. Die Sticker werden in die Weihnachtsedition der DHL-Pluspäckchen eingelegt. Die Kunden erhalten den Sticker auf diesem Weg als kostenloses Add-On und haben die Möglichkeit, ihr Päckchen mit einer persönlichen Videobotschaft zu versehen. Der Sticker, der im fotovio-Branding gehalten ist, wird zudem in allen größeren Postfilialen beworben.

280.000 Cineplex-Gutscheindosen enthalten fotovio-Sticker

Als zweiten großen Kunden konnte fotovio Cineplex, eine deutsche Kinogruppe mit über 85 Kinos, gewinnen. Besonders beliebt sind dort die Kino-Gutscheindosen. Der Abverkauf ist vor allem in der Weihnachtszeit signifikant hoch. Dieses Jahr möchte Cineplex den Kunden etwas ganz Besonderes anbieten, deshalb werden von November bis Dezember 280.000 Gutscheindosen mit einem fotovio-Sticker versehen. Über diesen Sticker können Kunden ihre Gutscheindose mit einer persönlichen Videobotschaft bespielen. Jedes Jahr startet Cineplex eine große Werbekampagne zur Vermarktung der Gutscheindose und dieses Jahr wird fotovio als innovativer Mehrwert in allen Kanälen kommuniziert. Wir erwarten uns einen großen Werbeeffekt, der die Bekanntheit der Marke immens ankurbeln wird!

Neben den bereits geschlossenen Kooperationen finden derzeit einige Testszenarien statt. So testet beispielsweiseThalia die Sticker in Verbindung mit Gutscheinkarten.

Priorität: Ausbau des Vertriebsnetzes

Ein weiterer Fokus liegt momentan auf dem Ausbau des Vertriebspartnernetzes. Einige internationale Partner konnten bereits gewonnen werden und die Suche nach Vertriebspartnern im Bereich B2B geht weiter. Interessenten an einer Partnerschaft können sich gerne bei Sarah melden (sarah@fotovio.de)!

Mehr Infos unter www.fotovio.de