Prof. Dr. Wolfgang Stark, Universität Duisburg-Essen, im April 2016 mit dem Thema: "Gesellschaftlicher Impact durch Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen"

Prof. Dr. Wolfgang Stark, Universität Duisburg-Essen, im April 2016 mit dem Thema: "Gesellschaftlicher Impact durch Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen"

Impact durch Kooperation

Go back

Ringvorlesung "Gesellschaftliche Innovation": "Gesellschaftlicher Impact durch Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen"

Prof. Dr. Wolfgang Stark, Universität Duisburg-Essen, zum Thema:

"Gesellschaftlicher Impact durch Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen"

Wann: 19.04.2016, 18:30- ca. 21:30 Uhr

Wo: Impact Hub, Gotzinger Straße, 81371 München

Anmeldung erwünscht unter http://www.eventbrite.de/o/strascheg-center-for-entrepreneurship-sce-6632322533 

Prof. Dr. Wolfgang Stark ist seit 1998 Professor für Organisationspsychologie, Organisationsentwicklung und Gemeindepsychologie an der Universität Duisburg-Essen. Dort Gründer und Leiter des Labors für Organisationsentwicklung (seit 2001) und Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (seit 2005).

Er hat zahlreiche (internationale) Forschungs- und Lehrprojekte im Bereich Organisation, Innovation und Kultur, zu Fragen der Gemeinschaftsbildung, des Empowerment und der gesellschaftlichen Verantwortung durchgeführt. Aktuell interessieren ihn Fragestellungen zum (impliziten) Erfahrungswissen in Organisation und Gesellschaft und zur Fähigkeit, mit komplexen Situationen flexibel und kreativ umzugehen (Improvisationsforschung, künstlerisches Denken).

Seine Arbeit wurde durch mehrere Preise national und international gewürdigt. Er ist Sprecher des Hochschulnetzwerks »Bildung durch Verantwortung« (www.netzwerk-bdv.de) und Direktor des Steinbeis Transferzentrums Innovation and Sustainable Leadership. Näheres finden Sie unter www.orglab.de; www.micc-project.org; www.uniaktiv.org; www.strategische-allianzen.de; www.csr-tempo.eu 

Mehr Informationen und weitere Termine der Ringvorlesung "Gesellschaftliche Innovation"