Innovations-Café +++ UI / UX Design @Google in München +++

Go back

UI / UX Designer lösen Probleme und erschaffen keine Kunst. Jetzt anmelden

Warum muss sich ein UI / UX Designer in die Nutzergruppen hineindenken können und darf sich nicht von Emotionen und Geschmack lenken lassen? Weil digitale Produkte Touchpoints und Kommunikationskanäle einer Marke sind.

Digitale Produkte müssen skalierbar sein und effizient erschaffen werden. Dies geht nur, wenn man (UI / UX) Design nicht als Kunst betrachtet.

Kunst fertigt Originale - Design fertig Serien.

Unser Speaker des Abends, Malthe Luda,

ist seit 2004 im UI / UX Business. Über 7 Jahre arbeitete er als Freelancer für Kunden, wie Audi, adidas, Disney, Microsoft, Tesla, Red Bull und Vodafone in renommierten Agenturen wie SinnerSchrader, Strichpunkt, Red Bull Creative, Red Bull Mediahouse, Wunderman und Serviceplan.

Malthe ist Editor bei bekannten Online-Portalen, wie uxdesign.cc, t3n.de und uxplanet.org. Zudem ist er beim Google Startup Programm "Google Launchpad" Mentor für den Bereich User Interface und User Experience Design.

Seit 2018 ist er Creative Director bei der internationalen Digitalagentur COBE in München und verantwortet dort die Disziplinen User Interface und User Experience Design.

Programm:
18:00 Uhr - Anmeldung im Foyer (pünktliche Ankunft!)
18:30 Uhr - Innovations-Café mit Malthe Luda
ca. 19:30 Uhr - Networking

Jetzt anmelden!

Mehr zum Innovations-Café:

Das Innovations-Café ist die monatliche Netzwerkveranstaltung der SCE Gründungsförderung und findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet die Möglichkeit, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten - für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente sollte also gesorgt sein.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit, sein Start-up zu pitchen.

Nutze außerdem die Gelegenheit, Dich – neben den Informationen zum o.g. Thema

  • in ungezwungener Atmosphäre über die Aktivitäten am Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) zu informieren,
  • das Team der Gründungsförderung kennenzulernen oder Kontakte aufzufrischen,
  • Gespräche mit Teams aus der Start-up-League zu führen,
  • Fragen zu stellen, kreative Ideen auszutauschen, interessante Kontakte zu knüpfen
  • oder einfach nur ein wenig „Entrepreneurship-Luft“ zu schnuppern.


Sehr gerne kannst Du diese Einladung auch weiterleiten und andere interessierte Studierende und AbsolventInnen zum Innovations-Café mitbringen. Wir freuen uns immer über neue Gäste. Auf Dich wartet ein Abend zum Austauschen und Dich inspirieren lassen! Wir freuen uns auf Dich!

Termin: Dienstag, 04. September 2018
Zeit: 18.00 Uhr 
Ort: Strascheg Center for Entrepreneurship, Creative Hall, Heßstr. 89, 80797 München