„Real Projects Merchandise @ HM“ war ein interdisziplinäre Seminar mit Wirtschaftsingenieurwesen-, BWL- und Design-Studierenden

„Real Projects Merchandise @ HM“ war ein interdisziplinäre Seminar mit Wirtschaftsingenieurwesen-, BWL- und Design-Studierenden

Merchandise@HM

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Real Project Merchandise@HM

Wir brauchen keine langweiligen T-Shirts! Sondern? Neues Merchandising!

HM-Studierendengruppen formulieren ihre innovativen Real-Projects-Ideen Schnell wird klar, dass die drei Studierendengruppen sich in einem einig sind: Keine weiteren T-Shirts, auf denen ein mehr oder weniger vorhersehbares HM-Logo prangt! Gemeinsam besuchten sie das interdisziplinäre Seminar „Real Projects Merchandise @ HM“ unter Leitung von Mirko Franck. Wenn sich wie in diesem Semester Wirtschaftsingenieurwesen-, BWL- und Design-Studierende begegnen und auseinandersetzen müssen, dann „ist das natürlich ein bisschen culture clash am Anfang“ – wie der Betreuer mit einem Augenzwinkern meint. Genau darin liegt aber zugleich die Stärke: „Gerade dann wenn es mehr reibt, bleibt mehr hängen“, vertraut Franck auf die qualifizierende Wirkung dieses interdisziplinären Ansatzes.

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(c) Sara Magdalena Schüller

Real Projects ist ein Lehrformat der Hochschule München, das unternehmerisches Denken und Handeln durch interdisziplinäre Praxisprojekte vermittelt, um Studierenden den Zugang zu einer hervorragenden Entrepreneurship-Ausbildung in Theorie und Praxis zu bieten. Die Projekte können sowohl Produkt- als auch Service-Ideen beinhalten und auf monetären oder gesellschaftlichen Gewinn zielen. Voraussetzung für ein Projekt ist der Entrepreneurship-Charakter. Das bedeutet, dass die Aufgabe ergebnisoffen gestellt und interdisziplinär umgesetzt werden kann, das Projekt Innovationspotenzial birgt, von Relevanz für die Praxis ist und am Ende des Semesters ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickelt wird.

Mehr Informationen: www.sce.de/realprojects