(c) MoodPoem

(c) MoodPoem

MoodPoem: Kunst, Licht & Technik

Go back

MoodPoem bringt Kunst, Licht und Technik in ein Display


MoodPoem ist eine limitierte Lichtskulptur, die Kunst, Design und innovative Technologie verbindet. Erstmals hat sich das Münchener Start-up im März auf der Luminale 2016 in Frankfurt am Main öffentlich vorgestellt - und erste Kunden gewonnen.

MoodPoem wurde entwickelt, um Räume mit brillanten und veränderbaren Farben auszuleuchten. Dabei kann MoodPoem mit dem Smartphone oder mit dem integrierten TouchPad gesteuert werden, um mit dem innovativen Lichtprinzip einzigartige Farbräume und Lichtszenarien zu erschaffen. MoodPoem ist die erste Leuchte in dieser Größe, welche alle technologischen Bestandteile in einem Display von 34mm Bautiefe integriert hat. Edle Materialien wie Glas und Alu werden hochwertig verarbeitet und runden das zeitlose Design ab.  

Emotion in Licht.

MoodPoem stellt einerseits das richtige Licht für die jeweiligen Bedürfnisse zur Verfügung. Mit der intuitiven Steuerung und dem MoodPoem Lichtprinzip werden so fantastische Lichtspiele erzeugt. Andererseits richtet sich das Produkt an eine anspruchsvolle Kunst- und Design-orientierte Zielgruppe. Jedes MoodPoem stellt ein einzigartiges Kunstwerk dar, signiert, nummeriert und in limitierter Auflage. Eine Leuchte, so individuell und flexibel wie ihre Besitzer und Besitzerinnen.

Außergewöhnliches Design.

Die Leuchte wurde aus einem Team von Designern, Künstlern und Ingenieuren um Fabian Gatermann entwickelt. Das Projekt wurde durch die Unterstützung des Strascheg Center for Entrepreneurship und dem bayerischen Staat gefördert. MoodPoem wurde bereits in Museen, Ausstellungen und Galerien gezeigt und ist auf der Luminale 2016 vom 13. bis zum 18.3 in Frankfurt am Main in der Galerie Rundgaenger erstmals einem größeren Publikum vorgestellt worden. Die Leuchte wird komplett in Deutschland gefertigt.

Eine elektronische Pressemappe finden Sie zum Download unter www.moodpoem.de/index.php/download   

Über MoodPoem:

MoodPoem verbindet Kunst, Design und innovative Technologie in einzigartigen Lichtskulpturen. Ein MoodPoem stellt individualisierbare Raum-Beleuchtung für alle Bedürfnisse zur Verfügung und ist gleichzeitig ein einzigartiges, signiertes Kunst- und Designobjekt in streng limitierter Auflage. Entwickelt wurde MoodPoem von einem Team aus Designern, Künstlern und Ingenieuren um den Gründer Fabian Gatermann. Mehr Informationen unter www.moodpoem.de

Pressekontakt MoodPoem:

Fabian Gatermann
info@moodpoem.de
+49 151 23 28 20 12

MoodPoem
Zielstattstrasse 17
81377 München
www.moodpoem.de