nearBees gewinnen Social Pitch von SensAbility - The Social Enterprise Conference. Die Konferenz unter dem Motto "Can Social Business Beat Charity?" fand bereits zum 5. Mal auf dem Campus der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar statt.
Die Idee der nearBees ist ebenso überzeugend wie social und dreht sich rund um das Thema Honig und Bienen. nearBees re-regionalisiert mit Hilfe einer Onlineplattform und einer auf E-Commerce ausgelegten Verpackungslösung den Honigkonsum. Kunden können auf der Plattform nach Bienenvölkern in ihrer unmittelbaren Umgebung suchen und deren Honig direkt erwerben. Die neuartige Verpackung macht den Onlineverkauf von Honig wirtschaftlich sinnvoll und ermöglicht vor allem kleineren Imkern den Honig ihrer Bienen einfach und ohne großen zeitlichen Aufwand regional zu vertreiben.
Woher kommt Ihr Honig? Mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Deutschland, denn über 80% des Honigs hierzulande stammt aus dem Ausland. Die Hauptleistung der Bienen, die Bestäubung von Pflanzen, lässt sich jedoch nicht importieren. nearBees schafft durch eine Verkaufsplattform und eine spezielle Verpackungslösung den Honigkonsum zu re-regionalisieren und lokale Bienenhalter zu stärken. Hier erfahren Sie in Kürze mehr von den nearBees: www.nearbees.de
Der SocialPitch@Sens ist eine Neueinführung von SensAbility und entspricht im Wesentlichen den Bestandteilen eines herkömmlichen Pitches. Entscheidender Unterschied ist hier, dass die Investorengruppe aus Investoren besteht, die sich auf die Finanzierung nachhaltiger Geschäftsmodelle spezialisiert haben und die präsentierten Ideen und Unternehmen aus dem Bereich des Social Entrepreneurship stammen.
Nach dem Abschluss des Zertifikatsprogrammes der Social Entrepreneurship Akademie werden nearBees von der Gründungsförderung des SCE betreut.