Gourmet Restaurant auf Rädern

Gourmet Restaurant auf Rädern – Amerikatrend kommt nach München

In den USA entwickelte sich in den letzten Jahren eine Gourmet Truck Szene, die hochwertige Speisen in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten vor Ort anbietet, direkt an der Haustür. Was dort bereits überall bekannt ist, soll jetzt auch in München umgesetzt werden. Pizza Innovazione wird anspruchsvolle Menschen mit ihrer Wunschpizza vor Ort versorgen.

Drei junge Münchner Gründer haben ein marktreifes Konzept entwickelt, bei dem die Pizza während der Fahrt zum Kunden gebacken wird. Die zukunftsfähige Innovation besteht in dem eigens dafür umgebauten Pizza Truck mit einer voll ausgestatteten Pizzabackstube. Durch das ausgeklügelte Fahrzeugkonzept stellt Pizza Innovazione, so der Name des Jungunternehmens, eine echte Innovation innerhalb der Lieferservices für Lebensmittel dar.

Um das erste Fahrzeug kaufen und umbauen zu können, hat sich das Jungunternehmen für eine Schwarmfinanzierung über die Münchner Plattform Mashup Finance entschieden. Wer jetzt in Pizza Innovazione investiert, kann sich dadurch am Erfolg des wachstumsorientierten Top-Lieferanten für Qualitätspizza beteiligen. Investitionen sind bereits ab 100€ unter Opens external link in new windowwww.mashup-finance.de möglich.

Angeboten werden ein Dutzend Pizzaklassiker, Vorspeisen, frische Salate der Saison, hausgemachte Desserts sowie Getränke und italienische Weine. Auf der Karte stehen auch vegetarische und vegane Pizzen. Die Kunden werden nicht nur im privaten Segment sondern auch an ihrer Arbeit und Events jeglicher Art beliefert. Neben Cateringfirmen gibt es bereits Anfragen großer Bürofirmen, die sich mittags an einzelnen Wochentagen für ihre Mitarbeiter Pizza direkt vor ihrer Haustür frisch backen lassen wollen.

Das Gründerteam lässt sich am besten mit Leidenschaft und Professionalität beschreiben. Die eigene Unzufriedenheit über kalte Pizza und ein ungebremster Tatendrang mündeten schließlich in der Gründung von Pizza Innovazione im April 2013.

Die Idee der mobilen Pizzabackstube kam Gerd Hartmann bereits während seines Wirtschaftsstudiums an der Hochschule München. Seitdem hat sie ihn nie wieder los gelassen. Bei Pizza Innovazione ist er für die Finanzen und das Pizzahandwerk zuständig. Seine Pizza-Fähigkeiten erlangte er in der italienischen Pizzeria Da i‘Dolio in Strada in Chianti nahe Florenz, wo er das Handwerk über einen längeren Zeitraum erlernte.

Bence Csöres hat an der Hochschule München Maschinenbau studiert und arbeitet seit 6 Jahren in verschiedenen Münchner Lokalen. Als Dipl.-Ing. konzeptioniert er für Pizza Innovazione verschiedenste technische Lösungsansätze und ist außerdem für den Vertrieb zuständig.

Leon Foris ist der Mann für das Grobe. Als angehender Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik plant und baut er den Pizza Truck um. In sein zukünftiges Aufgabengebiet fallen die Reparatur und Wartung des Fuhrparks. Probleme am Truck kann er alleine beheben, so werden Verdienstausfälle auf ein Minimum reduziert.

Kontakt:

Gerd Hartmann
0176-84079595
gerd.hartmann@pizza-innovazione.de
www.pizza-innovazione.de

Investieren Sie jetzt ab 100€ in das Münchner Gastronomie Startup Pizza Innovazione und sichern Sie sich damit noch heute einen Zinssatz von 7% pro Jahr – garantiert. Das bietet Ihnen keine Bank. Girokonto war gestern. Crowdfunding macht’s möglich.

Opens external link in new window www.mashup-finance.de/projekte/pizza-innovazione

Opens external link in new window www.pizza-innovazione.de

Zurück

/Latest News

We are hiring

Das SCE, seine GründerInnen und Alumni-Start-ups suchen Verstärkung. Hier finden Sie unsere aktuellen ausgeschriebenen Stellen, die besetzt werden...

Weiterlesen