Innovations-Café ++ Fails & Wins in Start-ups

Die August Ausgabe des Innovations-Café widmet sich dem Thema Fails & Wins in Start-ups. Seid am 19.8.2020 dabei und erfahrt Tipps und Tricks, wie auch Ihr schwierige Phasen im Gründungsprozess gekonnt meistert! Kostenlos hier anmelden: www.sce.de/events

Falsche Entscheidungen zu treffen, Rückschläge zu erleben oder sogar mit der Gründung zu scheitern, gehört leider zum Gründungsprozess dazu. Vor allem die Erfahrungen während dieser Zeit sind enorm wichtig. Deshalb wollen die Gründer und Experten aus der SCE Community ihre Lessons Learned mit Euch teilen!

Seid dabei und erfahrt Tipps und Tricks, wie Ihr auch die schwierigen Phasen im Gründungsprozess gekonnt meistert!

Die Speaker des Abends:

- Bence Csöres (Pizza Innovazione)

- Julian Miksch (Selbstständiger CRM-Berater)

- Marcel Vogler (Freigeist Capital)

Bence ist bin Mitgründer von Pizza Innovazione aus dem Ahre 2013 - Deutschlands erster mobiler Pizza Caterer. Nach Pizza Innovazione gründete er 2020 Szabo Solutions, ein Ingenieurbüro bestehend aus freiberuflichen Mitarbeitern für 3D Konstruktion und 3D Fertigung. Darüberhinaus unterstützt er Start-ups mit seinen Erfahrungen und Netzwerk in der frühen Phase.
"Erfolg ist ein relativer Begriff. Sie orientiert sich am jeweiligen Vorhaben und an den Personen die es Ausführen. Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes. Genauso das Scheitern. Darüber will ich reden.“

Julian ist nach Stationen in der Beratung mittlerweile seit über 2 Jahren selbständiger IT Berater mit Fokus auf CRM und die Branchen Media & Entertainment, Manufacturing, Professional Services und Software. Stand heute schöpft er aus 7 Jahren Erfahrung im Bereich CRM und Digitalisierung.
"Mit der Buchungsplattform bookaplace bin ich erfolgreich gescheitert, nachdem sich unser Geschäftsmodell in einem recht schwierigen Markt (Gastronomie) als nicht vorhanden erwiesen hat. Zurückblickend schätze ich die Erfahrung der Gründung über alle Maßen, da ich über bookaplace Salesforce kennen gelernt habe, überhaupt IT Wissen hands-on erlangen konnte und damit den Grundstein für meine heutige Selbstständigkeit und Karriere legen durfte."

Marcel ist Juniorpartner bei Freigeist Capital, einem Frühphasen-Investor aus Bonn. Freigeist zeichnet sich durch eine starke operative Unterstützung der Start-ups aus. Marcel leitet unter anderem die Investments in YFood, Smartlane und EnduroSat. Vor Freigeist arbeitete er bei verschiedenen Start-ups und im Familienunternehmen, wo er immer noch in der Geschäftsführung tätig ist.


Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht wie üblich die Möglichkeit, das eigene Start-up zu pitchen - 2 Minuten ohne Folien - und den ein oder anderen Aufruf zu platzieren (MitgründerInnen-Suche, Crowdfunding-Kampagne etc.). Wer dabei sein möchte, schreibt eine kurze E-Mail an saskia.schmidl@sce.de.

Organisiert wird die Veranstaltung als Online-Event. Der Einwahllink wird allen angemeldeten TeilnehmerInnen per E-Mail zugesandt.

Agenda:

18:00 Uhr Begrüßung

18:10 Uhr Pitches aus dem Publikum (nur mit vorheriger Anmeldung)

18:20 Uhr Lessons Learned der SpeakerInnen inkl. Q&A

19:05 Uhr Virtuelles Netzwerken

Wir freuen uns darauf, mit Euch einen spannenden Abend zu erleben!

Zurück

/Latest News