Toposens gewinnt bei MBPW

Go back

3. Platz für Toposens beim Münchner Businessplan Wettbewerb

 

In der Phase 3 des dreistufigen Wettbewerbs für Gründer und junge Unternehmen aus München und ganz Südbayern wurden 76 Businesspläne eingereicht. Am 26. Juli wurden die Sieger gekürt.

Das Gründerteam von Toposens Tobias Bahnemann, Rinaldo Persichini und Alexander Rudoy wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Das Team überzeugte mit seiner neuen Methodik in der 3D-Sensorik, die ihre Umgebung mittels Ultraschall in Echtzeit wahrnehmen können und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten haben, wie z.B. Smart Home und den Automobil-Bereich. www.toposens.com  

Insgesamt nahmen 249 Gründerteams in einer oder mehreren Phasen am Wettbewerb 2016 teil. In diesem Jahr wurde die 20. Saison des Münchener Businessplan Wettbewerbs abgeschlossen. Die Initiative wurde 1996 als erster Businessplan Wettbewerb in Deutschland von McKinsey & Company sowie Unterstützern aus Politik, Wirtschaft und Hochschulen ins Leben gerufen.

Alle weiteren Platzierungen sind  hier einsehbar.