Unternehmer live erleben: 11.06.2015, 18:00 Uhr

Unternehmer live erleben: 11.06.2015, 18:00 Uhr

Unternehmer live erleben

Go back

Frank Gotthardt bei "Unternehmer live erleben": Die Kunst des strategischen Wachstums - Vom Ein-Mann-Unternehmen zum Weltmarktführer


Frank Gotthardt, studierter Informatiker, erkannte früh, dass der IT-Bereich bei der medizinischen Versorgung in der Gründerzeit der IT Branche noch enormes Verbesserungspotenzial hatte. Dass dies ihn zu einem der reichsten Deutschen machen würde, hätte er aber wohl nicht zu träumen gewagt.


Als 1-Mann-Unternehmer startete er und entwickelte Praxissysteme für Zahnärzte. Nach und nach folgten die weiteren medizinischen Berufsstämme. Bei Zahnärzten, Krankenhäusern, Apotheken und Ärzten sind seine Softwarelösungen heute nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 1988 ging das Unternehmen an die Börse. In den Folgejahren erfolgten gezielte Expansion durch Zukäufe und Übernahmen verschiedener Bereiche des IT-Marktes. Das Besondere dabei war, dass diese Unternehmens-Akquisitionen vom Markt nahezu unbeobachtet fast lautlos vor sich gingen. Seit Gründung des Unternehmens verzeichnete dieses damit allerdings ein jährliches Wachstum von rund 30%.

Man kann Frank Gotthardt also neben seinem fachlichen Hintergrund auch als Meister des M&A (Mergers & Acquisitions) bezeichnen. Heute ist die CompuGroup Medical AG eines der weltweit führenden e-Health Unternehmen mit ca. 4.200 Mitarbeitern, 515 Mio. Jahresumsatz und 400.000 Kunden in über 40 Ländern. Frank Gotthardt liegt insbesondere die Zukunft Deutschlands als Innovationsland am Herzen, weshalb er sich in hohem Maße für gute Chancen junger Unternehmer einsetzt und auch in Start-Ups investiert.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem der weltweit erfolgreichsten Pioniere der IT im Gesundheitswesen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin: 11.06.2015, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: SCE Steelcase Creative Hall, Heßstraße 89, 80797 München

Anmeldung ist erwünscht unter www.sce.de/events


Über „Unternehmer live erleben“:
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden wir zwei- bzw. dreimal im Semester Unternehmerpersönlichkeiten an das SCE ein, die unsere Studierenden, Gründerteams, Stipendiaten und Gäste aus Wirtschaft und Industrie mit ihrem Werdegang – anhand eines Vortrag und einer anschließenden Podiumsdiskussion - bereichern. Mehr Informationen: www.sce.de/unternehmer-live