URGROW: Die Zukunft des Urban Gardening

Go back

Das Münchner Startup URGROW entwickelt den ersten smarten und nachhaltigen Indoor-Garten für Zuhause. Mit Hilfe der Hydroponik-Technologie wachsen bis zu 12 Pflanzen gleichzeitig - vollautomatisiert und 365 Tage im Jahr. Anfang 2020 geht die Crowdfunding-Kampagne online - schaut jetzt schon mal vorbei: https://urgrow.de/

Mit URGROW kann jeder 365 Tage im Jahr Pflanzen im eigenen Zuhause anbauen. Dabei hat URGROW gerade einmal die Größe eines herkömmlichen Blumenkastens und passt somit in jede Wohnung.

Was steckt dahinter?
Durch die Hydroponik-Technologie ist das System bis zu 3 Wochen autark - das heißt, der nächste Urlaub kann kommen. Und durch die integrierte App wird der Kunde mit allen wichtigen Informationen von der Aussaat bis zur Ernte versorgt.

Zudem ist URGROW der erste nachhaltige Indoor-Garten, denn das System besteht zu 95% aus recycelten Materialien - die Pflanztöpfe sind biologisch abbaubar und das verwendete Saatgut hat Demeter-Qualität. Und damit noch nicht genug: Der Nährboden für die Pflanzen wurde in Zusammenarbeit mit der Universität in Budapest entwickelt und das für jede Pflanze individuell - so kann jede Pflanze unter optimalen Bedingungen wachsen. 

Lest hier die gesamte Gründerstory: https://www.gruenderkueche.de/gruendertalk/gruenderstory-urgrow-plug-and-play-hydroponik-system-fuer-zuhause/