App „Addrezzed lite“

Go back

Addrezzed lite

Das neue Video des Start-ups Addrezzed erklärt, wie die App „Addrezzed lite“ funktioniert. Addrezzed wurde Anfang 2014 von Julian Hessler, David Göbler, Caroline Pawelek und Felix Manke mit Unterstützung des SCE gegründet. Die Vision der vier Münchener Gründer ist es, ein Smartphone Adressbuch zu entwickeln, dass so wie der Nutzer denkt und ihn in seinem Alltag unterstützt.

Es ist heutzutage umständlich, Kontaktdetails auszutauschen. Gründer Julian Hessler sagt dazu: "Vorname eintippen, Nachname eintippen, Handynummer eintippen. Mailadresse und sonstige Informationen tausche ich in der Regel überhaupt nicht aus, da es zu aufwendig ist, diese im Smartphone Adressbuch einzutippen. Gerade in hektischen Situationen, wie zum Beispiel in der S-Bahn, auf Messen oder zwischen zwei Terminen bringt mir Addrezzed lite Mehrwert."

Die App ermöglicht es dem Nutzer seine Kontaktdetails auf persönlichen digitalen Kontaktkarten (Visitenkarten) zu speichern. Anschließend kann er diese mit anderen Personen durch ein Wischen auf dem Smartphone Display austauschen.


Mehr Informationen unter www.addrezzed.com