Creative Mornings: BROKEN

Go back

Creative Mornings: BROKEN

 

CreativeMornings wurde 2008 von Tina Roth Eisenberg einer Schweizer Designerin, die in Brooklyn wohnt, gegründet. Tina Roth ist Gründerin und CEO von CreativeMornings, Tatty und steckt hinter dem Blog swissmiss. Ihr Wunsch war es mit Hilfe der CreativeMornings ein Eventreihe für die Kreativszene in New York zu schaffen. Das Konzept ist einfach: Frühstück und ein kurzer Impulsvortrag am Morgen für Jeden. Das Event wird mittlerweile monatlich in 148 Metropolen auf der ganzen Welt durchgeführt und wird von engagierten Freiwilligen vor Ort organisiert. Es entsteht ein Ort, an dem Platz für Networking geschaffen wird und sich mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden kann. Jede Lokalgruppe wählt dabei den Sprecher zu einem global vorgegebenen Thema selbst.
Das Thema im Juni 2016 lautet BROKEN und wurde von der Lokalgruppe in Washington DC gewählt. In München spricht Antonie Rietzschel unter dem Titel “Dreamland Deutschland”. In ihrem Buch mit selbigen Titel „Dreamland Deutschland“ verbindet Antonie Rietzschel den Schicksalsbericht zweier syrischer Flüchtlinge mit politischer Analyse. Antonie Rietzschel, arbeitet für die Politikredaktion von SZ.de, wo sie in den vergangenen Monaten die Berichterstattung über Flüchtlinge mitkoordinierte. Sie wuchs in einem kleinen Dorf nahe der Sächsischen Schweiz auf, einer Region, die lange durch Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus geprägt war. Durch ihre persönlichen Erfahrungen bildet dieses Thema heute den Schwerpunkt ihrer mehrfach ausgezeichneten journalistischen Arbeit.

 

Wann? Mo, 27. Juni, 8.30 Uhr
Wo? Creative Hall, Strascheg Center for Entrepreneurship
Kostenlose Anmeldung hier. 

Kontakt:
www.creativemornings.com
munich@creativemornings.com