Cultural Entrepreneurship Lab, 16. Januar 2015

Cultural Entrepreneurship Lab, 16. Januar 2015

Cultural Entrepreneurship Lab

Go back

Veranstaltungshinweis: Cultural Entrepreneuship Businessplan Präsentationen


Im „Cultural Entrepreneurship Lab“ des Instituts für Kulturmanagement der Hochschule für Musik und Theater München haben die Studierenden ein Jahr lang vier Geschäftsideen mit kulturellem Bezug ausgearbeitet und präsentieren nun im Kleinen Konzertsaal des Gasteigs am 16. Januar ihre Businesspläne vor einer Jury.

Folgende vier Geschäftsmodelle werden präsentiert:

  • Le:Zak; Die kulturelle Wundertüte – neue Impulse kompakt verpackt!
  • KulturDuell; die kulturelle Schnitzeljagd für Smartphones. Tour wählen, Quizfragen lösen, Punkte sammeln – allein, mit Freunden oder in der KulturDuell Community
  • My Art; Die Revolution der Auftragskunst – Eine Onlineplattform auf der Künstler und Kunde zusammenfinden
  • POP UP Creative Spaces; die Onlineplattform für kulturelle Zwischennutzung.Wir bringen Immobilienbesitzer und Kreative zusammen und lösen damit das Problem der Leerstände deutschlandweit.


Moderiert wird die Veranstaltung von den beiden Dozenten des Labs Prof. Maurice Lausberg und Marco Janezic.

Jury:

  • Markus Bohl (Serial Entrepreneur)
  • Prof. Dr. Frizz Lauterbach (HMT/ Bayerischer Rundfunk)
  • Prof. Dr. Barbara Scheck (Social Entrepreneurship Akademie)
  • Frank Schellenberg (Competence Center Kultur & Regionen actori GmbH)
  • Hanno Stegmann (SevenVentures)
  • Dr. Michael Weber (Riverside Europe Partners GmbH)


Wann? 16. Januar 2015, 15:00 – 19:00 Uhr
Wo? Gasteig (kleiner Konzertsaal), Kellerstraße 6, 81667 München
Preis: kostenlos

Anmeldung zur Veranstaltung bitte per Email an kulturmanagement@hmtm.de.