Djoon im Interview bei Munich Startup

Go back

Unser Start-up Zertifikat Alumni Team djoon produziert und verkauft hochwertige Dattelpralinen und bietet so für Menschen, die ihren Lebensstil auf Gesundheit und Nachhaltigkeit ausrichten, die Möglichkeit, sich nicht zwischen mehr Genuss beim Naschen und einem guten Gewissen entscheiden zu müssen. Vor kurzem hat das Start-up den Milestone von nun schon über 100.000 in Handarbeit hergestellten Pralinen erreicht. Im Interview von Munich Startup erzählt das Gründerteam von seinen Plänen.

Munich Startup: Wer seid Ihr und was macht Djoon? Stellt Euch bitte kurz vor!

Djoon: Hi, wir sind Djoon und unsere Vision ist es, allen Menschen ein gutes Gefühl beim Naschen und Snacken zu geben. Deshalb haben wir die Praline neu erfunden: super lecker und gleichzeitig Bio, vegan und ohne Zuckerzusatz!

Unser Team besteht aus Leon (28), Carolin (38) & Martin (39). Carolin und Martin sind verheiratet und haben drei Kinder und Leon haben sie auf der Suche nach einem Co-Founder kennengelernt.

Munich Startup: Welches Problem löst Euer Startup?

Djoon: Wir alle lieben Naschen, aber leider sind konventionelle Süßigkeiten mit vielen Problemen behaftet: zu viel Industriezucker, ewig lange Zutatenlisten und undurchsichtige Lieferquellen vor allem beim Kakao. Das ändern wir: Wir verwenden nur vegane Bio-Zutaten, maximal 5 Zutaten pro Sorte und alles aus nachhaltigen und partnerschaftlichen Quellen. Aber das Wichtigste dabei: unsere Produkte schmecken einfach richtig lecker, wie eine echte Belohnung (und nicht wie Verzicht).

Munich Startup: Aber das gibt’s doch schon längst!

Djoon: Es gibt tatsächlich schon einige Bio-Süßigkeiten. Wir haben uns aber die Krönung der Schokoladenschöpfungen vorgenommen: die Praline. Und da gibt es tatsächlich nichts, was man mit unseren Djoonies vergleichen könnte.

Das gesamte Interview von Maximilian Feigl von Munich Startup findet ihr hier.